#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille-Wirkstoffe - wichtige Frage an einen Experten

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille-Wirkstoffe - wichtige Frage an einen Experten

    Guten abend

    Ich wollt einfach mal etwas wichtigeres fragen.
    Und zwar habe ich vor ca zwei Monaten eine neue Pille verschrieben bekommen, die "Zoely".
    Seitdem hatte ich starken Haarausfall (nein, keine 100 Haare am Tag, aber vorher hab ich mit der alten Pille [Dienovel] keinerlei Haare am Kopf verloren und daher war der Haarausfall schon sehr immens bei mir) und meine Kopfhaut juckt oft wie verrückt (dabei nehme ich ein mildes Naturshampoo, was also nicht der Auslöser sein kann.
    Ich habe das alles mit meiner Frauenärztin besprochen und nehme nun meine "ganz" alte Pille, die Maxim (ich hatte eigentlich die Valette aber die ist zu teuer und meine Frauenärztin meinte es sei wohl die gleiche Pille).
    Mit der Valette, hatte ich damals nie Probleme gehabt, erst als ich die Dienovel bekam (aufgrund des geringen Preises) hatte ich oft starke Kopfschmerzen wodurch meine Frauenärztin mir die Zoely verschrieb.
    Wie gesagt die Nebenwirkungen des Haarausfalls und des Kopfhaut juckens waren so immens, dass es nicht mehr ging die Zoely zu nehmen.

    Nun nehme ich seit heute wieder die Maxim und fühle mich wie immer, froh und munter.

    Ich wollte allerdings fragen, ab wann ich denn auf eine Besserung des Juckens und des Haarausfalls hoffen kann? Meine Haare sehen aus wie ausgefressen und ständig kratze ich mir an den Kopf, dass geht so doch nicht weiter.
    Ich frage mich, wann die Maxim richtig wirkt.

    Ist es denn wirklich so das ich dann hoffen kann das alles wieder gut wird? Denn wie gesagt die Valette habe ich sehr gut vertragen, selbst mit der Dienovel hatte ich keine Probleme am Kopf oder mit Pickeln.

    Ich habe Angst, dass die Haare weiterhin ausfallen und der Kopf weiterhin juckt, dass ich sozusagen eine "Kettenreaktion" ausgelöst habe und der Zustand nun so bleibt mit der Nebenwirkung.

    Ich weiß, dass eine Umstellung bis zu 3 Monaten Zeit braucht, ich wollte nur fragen ob ich eben nach (was weiß ich) einen Monat etwas Ruhe habe, was die Nebenwirkungen betrifft.


    Ich hoffe stark das mir jemand helfen kann.

    Schönen Abend noch


  • Re: Pille-Wirkstoffe - wichtige Frage an einen Experten

    Hallo,

    es sollte dabei schon eine Besserung im Laufe eines Monats eintreten. Anderenfalls würde ich zu zusätzlicher Abklärung durch einen Hautarzt raten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X