#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille Danach "Ella One" nach vergessener Pille und gerissenem Kondom

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille Danach "Ella One" nach vergessener Pille und gerissenem Kondom

    Hallo, am 29.04. mittags ist mir beim Geschlechtsverkehr das Kondom gerissen, dummerweise habe ich darüber hinaus abends noch vergessen die Pille einzunehmen. Davor immer doppelte Verhütung. Der 29. war der 12. Tag meiner Pillen-Einnahme-Phase. Am 30.04. ist mir die vergessene Pille aufgefallen, woraufhin ich abends zwei Pillen (29. + 30.) und gegen 23:00 Uhr die Pille Danach (Ella One) eingenommen habe. Daraufhin habe ich die Einnahme meiner normalen Pille abgebrochen. Nun warte ich immer noch auf das Einsetzen meiner Periode. Seit dem 04.05. habe ich minimalen bräunlichen Ausfluss, den ich aber nicht mit meiner normalen Periode in Verbindung bringe.
    Ich mache mir Sorgen, dass ich schwanger sein könnte. Wie hoch liegt die Wahrscheinlichkeit in diesem Fall? Wann sollte meine Periode eintreten? Ab wann kann ich frühestens einen Schwangerschaftstest machen?


  • Re: Pille Danach "Ella One" nach vergessener Pille und gerissenem Kondom

    Hallo,

    das Vergessen einer Pille in der 2. Anwendungswoche beeinträchtigt den Schutz nicht, sodass die Anwendung der "Pille danach" hier unnötig war. Der Schutz besteht jetzt wieder ab Beginn des folgenden Zyklus, die Blutung sollte kurzfristig eintreten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Pille Danach "Ella One" nach vergessener Pille und gerissenem Kondom

      Update: Ich warte immer noch auf meine Periode, SST's (heute durchgeführt) waren negativ. Warum kommt meine Periode nicht?
      Bzgl der Pilleneinnahme (die ich ja nach der PD abgebrochen habe): Sollte ich damit weiterhin auf den ersten Tag meiner Periode warten?

      Kommentar


      • Re: Pille Danach "Ella One" nach vergessener Pille und gerissenem Kondom

        Ich würde hier zu einer Kontrolle des Gebärmutterschleimhautaufbaus durch den Frauenarzt raten. Je nach Befund kann man die Blutung dann hormonell auslösen.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar


        Lädt...
        X