#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille und Antibiotikum

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille und Antibiotikum

    Ich habe auch noch eine Frage zur Pille und Antibiotikum.
    Ich war gestern beim Arzt und er hat mir für die nächsten 3 Tage Amoclav 875 mg + 125 mg Filmtabletten verschrieben. Ich habe ihn auf Wechselwirkungen mit der Pille Chariva angesprochen und nach Erkundigungen hat er mir gesagt, dass da nichts vorliegen würde und ich mir keine Sorgen machen und Extraverhütung treffen müsste. Auch in dem Beipackzettel findet man keine Angaben zur Beachtung bei Einnahme mit der Pille.
    Im Moment bin ich noch in der Pillenpause und würde Donnerstag mit dem neuen Blister anfangen, am Mittwoch das letzte Mal Amoclav nehmen.
    Durch das Internet bin ich verunsichert worden, da es ja immer heißt, dass erst nach 7 Tagen ohne Antibiotikum der Schutz wieder besteht.
    Am Wochenende ist ein Kurztrip mit meinem Freund geplant, sollten wir deshalb doch lieber noch mit Kondom verhüten?
    Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen. Danke schonmal.


  • Re: Pille und Antibiotikum

    Hallo,

    hier ist nicht von einer Einschränkung der Pillenwirkung auszugehen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Pille und Antibiotikum

      Vielen Dank für die schnelle Antwort.
      Vlg

      Kommentar

      Lädt...
      X