#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Eierstockzyste, Schutz noch vorhanden?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Eierstockzyste, Schutz noch vorhanden?

    Hallo,

    letzte Woche war ich beim Frauenarzt und er hat beim Ultraschall eine kleine Zyste am rechten Eierstock gesehen.
    Er hat mir sofort eine höhere dosierte Pille verschrieben, weil er meinte dass der Schutz zwar irgendwie in der Gebärmutter vorhanden sei aber nicht in den Eierstöcken gewirkt hat und die Pille für mich zu schwach sei.
    Er sagte die Zyste kommt von der Pille.
    ich habe das nicht so richtig verstanden.
    Bin ich durch die Pille trotzdem geschützt?
    Hatte nämlich eine Woche davor ungeschützen Geschlechtverkehr.
    Aber eigentlich müsste ich doch geschützt sein oder nicht?

    Danke im Vorraus


  • Re: Eierstockzyste, Schutz noch vorhanden?

    Hallo,

    keine Sorge, Sie können von vorhandenem Verhütungsschutz ausgehen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Eierstockzyste, Schutz noch vorhanden?

      Vielen Dank!
      sollte ich jetzt die neue Pille einnehmen die stärker dosiert ist oder bei der alten Pille bleiben?

      Kommentar


      • Re: Eierstockzyste, Schutz noch vorhanden?

        Ich halte einen Wechsel nicht unbedingt für notwendig.

        Kommentar



        • Re: Eierstockzyste, Schutz noch vorhanden?

          ok, weil bei 1.67 wiege ich 70kg und die Pille Leona Hexal müsste trotzdem wirken oder? weil er meinte da ich bisschen mehr wiege, habe ich nicht die optimale Wirkung, da die Pille niedrig dosiert ist. Aber ich nehme sie schon seit über 6 Monate und bin eigentich zufrieden damit.

          Vielen Dank Herr Scheufele!

          Kommentar


          • Re: Eierstockzyste, Schutz noch vorhanden?

            Hallo,

            keine Sorge, die bisherige Pille wirkt trotzdem.

            Katzenauge

            Kommentar


            • Re: Eierstockzyste, Schutz noch vorhanden?

              Hallo Herr Scheufele,

              ich hatte gestern Geschlechtsverkehr und das Kondom ist geplatzt. Und am Dienstag nehme ich meine letzte Pille und dann geh ich in die Pause und bekomme Freitagnacht meine Tage.
              Bloß ist es jetzt so dass ich in der erste Woche um 9 Uhr abends die Pille genommen habe und am Tag darauf um 7 Uhr morgens um 12 Uhr mittags und nachmittags erbrochen habe.. Aber die Pille war ja schon 10 Stunden im Körper, dann war es nicht nötig eine nachzunehmen oder?
              Ich war krank in der Woche und musste zusätzlich noch Ibuprofen und Otowoven nehmen.
              In der 2.Woche ist mir dann die Pille auf den Boden gefallen, ich habe jetzt keine Schäden daran gesehen und habe sie bedenkenlos eingenommen.
              Meine Frage ist nun: ich habe gestern keine Pille danach oder sonst was eingenommen weil ich gedacht habe dass der Schutz vorhanden ist.
              Eigentlich müsste der Schutz vorhanden sein oder?

              Vielen Dank!

              Kommentar


              Lädt...
              X