#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pillenpause, Antibiotikum und kondom gerissen...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pillenpause, Antibiotikum und kondom gerissen...

    Hallo, ich benötige dringend eine Beratung.
    Ich nehme die Pille Asumate 30 und befinde mich seit dem 24. 04. bis zum 1.05. in der Pillenpause. Seit dem 27. 04 nehme ich nun das Antibiotikum cipro basics 250 mg aufgrund einer Blasenentzündung. dieses muss ich bis zum 2.05. einnehmen.
    in der nacht vom 30.04 hatten mein freund und ich nun geschlechtsverkehr mit Kondom, was jedoch gerissen ist. Dies haben wir zwar bemerkt bevor er ejakuliert hatte, aber ein paar Lusttropfen sind dennoch sicherlich in mich eingedrungen. Nun weiß ich nicht inwiefern dieses medikament mit meiner pille wechselwirkt. Außerdem würde ich gerne wissen bis wann ich noch zusätzlich verhüten muss da das Antibiotikum ja über meine Pillenpause hinaus eingenommen werden muss. Eine schwangerschaft wäre für mich undenkbar und ich würde mich über eine schnelle Antwort sehr freuen


  • Re: Pillenpause, Antibiotikum und kondom gerissen...

    Tut mir leid ich hatte einen Denkfehler ich bin nur bis zum 30. 04 in der Pillenpause. Der 1.05. Ist heute wieder mein 1. Einnahmetag

    Kommentar


    • Re: Pillenpause, Antibiotikum und kondom gerissen...

      Hallo,

      dieses Medikament beeinträchtigt die Pillenwirkung nicht.

      Gruss,
      Doc

      Kommentar


      • Re: Pillenpause, Antibiotikum und kondom gerissen...

        dankeschön, dass sie mir meine Angst vorläufig nehmen. demnach hat bei der panne voller schutz bestanden und es besteht kein grund zur sorge wenn ich das richtig verstanden habe? eine zusätzliche verhütung wär also für den kommenden zyklus auch nicht weiter notwendig?
        danke für die wunderbar schnelle antwort!

        Kommentar



        • Re: Pillenpause, Antibiotikum und kondom gerissen...

          Ich nehme die Pille Asumate 30 und habe da eine Frage bezüglich der Einnahme mit Antibiotika. Und zwar hatte ich vor ca. 1 1/2 Wochen eine Blasenentzündung und musste deswegen musste ich Cipro - 1A Pharma 500mg nehmen. Meine Frage ob die Pille ihren Schutz verliert oder nicht und wie lange ich weiterhin verhüten muss bis die Pille wieder ihren normalen Schutz hat.

          LG Sarah

          Kommentar


          • Re: Pillenpause, Antibiotikum und kondom gerissen...

            Hallo,

            die Pillenwirkung bleibt in dem Fall erhalten.

            Gruss,
            Doc

            Kommentar

            Lädt...
            X