#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Angst vor Schwangerschaft trotz Pille

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Angst vor Schwangerschaft trotz Pille

    Hallo zusammen,

    ich weiß, dass es diese Frage hier schon sehr oft gibt, aber irgendwie passt das nie so ganz zu mienem Problem.
    Und zwar habe ich ständig Angst schwanger zu sein, obwohl ich die Pille nehme und immer mit Kondom verhüte.

    Bei meiner 12. Pille (3. Woche, richtig?) musste ich mich aufgrund zu hohen Alkoholkonsums (ich trinke nur sehr selten und da wars wohl etwas viel) übergeben.
    Ich war mir nicht sicher, ob das 4 Stunden (oder vielleicht nur 2,5) nach der Pilleneinnahme war und habe am nächsten Morgen deshalb eine zusätzliche Pille genommen. Bei dieser war ich mir aber auch nicht ganz sicher, ob es 36 Std. nach der Pille vom Vortag war. (Bzw. ich WAR es schon, aber mittlerweile hab ich mich schon verunsichert)
    Ich hatte sowohl davor, als auch danach GV mit meinem Freund (mit Kondom).

    Das alles war Samstag Abend bzw. Sonntag morgen.
    Jetzt habe ich - heute ist schon Freitag - seit Sonnag Morgen einen unruhigen Bauch, d.h. Grummeln, ab und zu Blähungen und in meinem Hals fühlt es sich eigentlich dauerhaft so an, als müsste ich rülpsen oder mich übergeben (habe ich nicht).
    Ich habe keinen Durchfall, wenn dann eher Verstopfungen. Ansonsten bin ich auch fit.

    An den ersten Tagen habe ich das auf einen Kater geschoben, aber so langsam sollte sich mein Bauch wieder beruhigt haben...

    Deshalb meine Frage:
    Das ist kein Anzeichen einer Schwangerschaft, oder?
    Kann der unruhige Bauch von der Einnahme der beiden Pillen kommen? Oder eher doch vom Alkohol und vom Verrücktmachen?

    Eigentlich bin ich mir sehr sicher, dass ich nicht schwanger bin, mein Freund meinte auch, dass da seinerseits definitiv alles dicht war, aber ich bekomme den Gedanken einfach nicht weg...


    Danke schonmal für die Hilfe!
    Liebe Grüße, lilliod


  • Re: Angst vor Schwangerschaft trotz Pille

    Hallo,

    hier ist NICHT von einer Ss auszugehen! Das kommt dann eher vom "verrückt machen" .....

    Vielleicht hilft es Ihnen wenn Sie wissen, dass die 12te Pille zur 2ten Woche (und nicht zu 3ten Woche) gehört
    In der 2ten Woche wäre das einmalige vergessen einer Pille ja nicht schlimm

    Alles andere <Die Gedanken wegbekommen> obliegt allein Ihnen selbst ...

    Katzenauge

    Kommentar

    Lädt...
    X