#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille verliert Wirkung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille verliert Wirkung

    Hallo,

    Seit einigen Jahren nehme ich nun die Pille Belara. Anfangs hatte ich deswegen keinerlei Regelbeschwerden mehr. Diese stellten sich aber über die Zeit hinweg in leichter Form wieder ein (leichte Krämpfe vor dem ersten Tag der Blutung). Ich habe mir darüber ehrlich gesagt keine Gedanken gemacht, da sie -wie gesagt- nur leicht sind.
    Nun habe ich aber gehört, dass solche Beschwerden Anzeichen dafür sein können, dass die Pille, auch bei korrekter Einnahme nicht mehr wirkt. Könnte dies der Fall sein?


  • Re: Pille verliert Wirkung

    Hallo,

    Sie können sich bei korrekter Einnahme auf sichere Wirkung der Pille verlassen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Pille verliert Wirkung

      Vielen Dank, Dr. Scheufele für die Antwort. Dann bin ich ja beruhigt. Mir erschien diese Theorie auch etwas abwegig.
      Haben Sie aber vielleicht eine Erklärung, warum ich wieder Regelbeschwerden mit der zeit bekommen habe?

      Liebe Grüße
      Lilliana

      Kommentar


      • Re: Pille verliert Wirkung

        Hallo,

        "mit der Zeit" verändert sich der Körper/Hormonhaushalt und reagiert dann möglicherweise anders als zuvor.
        Das ist wie bei den Allergien. Viele Jahre hat man nichts aber ganz plötzlich reagiert man z.B. ganz stark auf etwas, was man zuvor zig Jahre vertragen hat ..

        Katzenauge

        Kommentar



        • Re: Pille verliert Wirkung

          Hallo,

          "mit der Zeit" verändert sich der Körper/Hormonhaushalt und reagiert dann möglicherweise anders als zuvor.
          Das ist wie bei den Allergien. Viele Jahre hat man nichts aber ganz plötzlich reagiert man z.B. ganz stark auf etwas, was man zuvor zig Jahre vertragen hat ..

          Katzenauge
          Danke zunächst für die Antwort!
          Das wirkt sich dann aber nicht auf die Wirksamkeit der Pille aus, oder etwa womöglich doch?

          Kommentar


          • Re: Pille verliert Wirkung

            Hallo,

            nein, natürlich wirkt sich das nicht auf den Schutz der Pille aus!

            Katzenauge

            Kommentar

            Lädt...
            X