#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

SecuLact Eingewöhnungsphase mit vielen Nebenwirkungen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • SecuLact Eingewöhnungsphase mit vielen Nebenwirkungen

    Hallo! Ich nehme seit etwas mehr als 2 Wochen die Pille "SecuLact" und hatte bereits 3 Tage nach Einnahmestart mit Übelkeit (kein Erbrechen) zu Kämpfen, aber meine Haut ist deutlich reiner geworden. Ich habe sie immer um 19:00 eingenommen und bin morgens um 7 mit Übelkeit aufgewacht, die dann bis Nachmittags anhielt, aber dabei immer schwächer wurde. Nach 5 Tagen war der Spuk zum Glück vorbei, aber ich bekam dann ab dem 10. Einnahmetag Zwischenblutungen die auch immer morgens gegen 7-8 Uhr begannen und so stark waren wie am ersten Tag der Periode und abends schwächer wurden. Das dauerte 7 Tage und war heute nur noch sehr schwach, weshalb ich hoffe, dass es morgen aufhört. Meine Laune ist ebenfalls unbegründet sehr schlecht seit ein paar Tagen und mir ist manchmal zum Weinen zumute, obwohl ich keinen Grund dafür habe. Seit den Zwischenblutungen ist auch meine Haut wieder wesentlich unreiner geworden. Von der Pille Zoely und von der MonaHexal hatte ich nach wenigen Wochen/ davor nach 1,5 Jahren Einnahme immer Magenbeschwerden und sehr oft Durchfall bekommen, weshalb ich jetzt die Östrogenfreie Variante testen wollte. Von der SecuLact habe ich bisher glücklicherweise keine Veränderungen meiner Verdauung festgestellt. Ich frage mich aber, ob die Nebenwirkungen mit der Zeit besser werden (meine FA sagte mir, dass es 3 Monate dauern kann, sprach aber nur von Zwischenblutungen als Nebenwirkung) oder es jetzt immer so weiter gehen soll. Außerdem habe ich die Einnahme der SecuLact Pille nicht am ersten Tag der Periode begonnen, sondern 9 Tage später (als die Blutung bei mir gerade aufgehört hat und nur noch ganz leicht vorhanden war), da ich nicht mehr so lange warten wollte (vielleicht ist das ja auch ein Faktor für die Nebenwirkungen??). LG Vanessa


  • Re: SecuLact Eingewöhnungsphase mit vielen Nebenwirkungen

    Hallo,

    man geht von einer dreimonatigen Umstellungsphase aus, in der solche Probleme auftreten können, von daher wäre zunächst weiter abzuwarten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: SecuLact Eingewöhnungsphase mit vielen Nebenwirkungen

      Dann bin ich ja beruhigt! Vielen Dank für Ihre Antwort

      Kommentar

      Lädt...
      X