#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille und Antibiotika

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille und Antibiotika

    Liebes Onmeda-Team,

    ich hatte letztes Monat eine Nasen OP und wurde aufgrund dessen mit Antibiotika versorgt. Operiert wurde ich Ende März (nehme die Pille Selina; war in der Zeit der OP und der Antibiotika Einnahme in meiner 1 wöchigen Einnahmepause). 3 Tage nach der Entlassung aus dem Krankenhaus habe ich wieder mit der Pilleneinnahme begonnen (neuer Blister), musste aber noch 1 Woche lang eine Antibiotikacreme äußerlich und in die Nase geben (wegen der Wunden). Zur Sicherheit habe ich das Monat nach der Antibiotikaeinnahme zusätzlich verhütet. Haben die Antibiotikainfusion während der Pillenpause und die Antibiotikacreme während der 1ten Woche der Pilleneinnahme Auswirkungen auf den Schutz?


  • Re: Pille und Antibiotika

    Hallo,

    Sie können bei diesem Verlauf ein Schwangerschaftsrisiko ausschliessen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X