#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Cerazette, Pille danach und Amenorrhoe

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Cerazette, Pille danach und Amenorrhoe

    Hallo!

    Ich muss kurz etwas ausholen - ich nehme momentan die Cerazette und das schon gut zwei Jahren und hatte entsprechend lange auch keine Periode/Abbruchblutung mehr.

    Nun hatte ich die Cerazette neulich mal vergessen und entsprechend 7 Tage zusätzlich verhütet - nun ja dachte ich, dummerweise habe ich mich verzählt (da mir eine Pille runtergefallen ist und ich die mitgezählt habe, was mir erst danach aufgefallen ist - ja, das war doof).

    Jedenfalls habe ich mir dann die ellaone in der Apotheke geholt, die Apothekerin hat mir aber geraten, mich nochmals an einen Arzt zu wenden, gerade eben da ich so lange keine Blutung mehr hatte. Ich habe die Cerazette dann direkt weitergenommen, aber wie lange ist das nötig ?
    Einen kompletten Blister da ich sie ja eine Woche zuvor vergessen hatte?


  • Re: Cerazette, Pille danach und Amenorrhoe

    Hallo,

    ich halte hier ein Schwangerschaftsrisiko für äusserst gering. Nach 7 weiteren Pillen ist der Schutz in jedem Fall wieder gegeben.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X