#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Antibiotika in der Pillebpause

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Antibiotika in der Pillebpause

    Ich habe folgende Frage: ich habe am Freitag den 15.04 meine letzte Pille genommen und am Freitag den 22.04 wieder mit der neuen Packung begonnen. In der Woche Pillenpause hab ich dann wegen einer Halsentzündung Antibiotika verschrieben bekommen, welches ich 5 Tage lang einnehmen sollte. Genommen habe ich allerdings nur eine einzige Tablette am Dienstag Abend da ich Mittwoch morgen von einem anderen Arzt gesagt bekommen habe dass gar kein Antibiotika nötig sei, habe also lediglich einmal Dienstag Abend eine Tablette von insgesamt 10 zu mir genommen und würde gerne wissen ob das jetzt trotzdem Auswirkung auf den Schutz meiner Pille hat oder ob ich weiterhin geschützt bin? Danke schonmal im vorraus


  • Re: Antibiotika in der Pillebpause

    Hallo,

    wenn es sich um ein Antibiotikum handelt, das die Pillenwirkung beeinträchtigt, sollten Sie sicherheitshalber bis zur Einnahme von 7 Pillen zusätzlich verhüten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Antibiotika in der Pillebpause

      Auch wenn nur einmal eine Tablette genommen wurde?

      Kommentar

      Lädt...
      X