#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Langzeitzyklus Pille vergessen, wann Pause?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Langzeitzyklus Pille vergessen, wann Pause?

    Ich habe diesen Montag die Pille vergessen einzunehmen und hatte ungeschützten GV am selben Morgen. Am nächsten Tag ist mir dann aufgefallen, dass ich sie nicht eingenommen habe und hab das dann direkt leider erst 16 Stunden später getan. Da befand ich mich am letzten Tag der dritten Woche der dritten Blisterpackung, die ich in Folge, also ohne Pause eingenommen habe.

    Daraufhin habe ich meine Frauenärztin angerufen und die meinte dann, dass ich ab jetzt nicht mehr geschützt bin, aber der Sex am Tag der vergessenen Pause nicht schaden würde. Ich soll die Blisterpackung auch bis zur letzten Pille nehmen und dann eine 7 tägige Pause machen.

    Kann ich die Pillenpause nicht vorziehen oder würde das das Risiko einer Schwangerschaft erhöhen, da ich vor 5 Tagen GV hatte? Spermien sollen ja lange überleben können. Die Ungewissheit macht mich einfach total verrückt.


  • Re: Langzeitzyklus Pille vergessen, wann Pause?

    Hallo,

    das Vergessen einer einzelnen Pille im Langzeitzyklus beeinträchtigt den Schutz nicht, sodass hier kein Grund zur Sorge besteht.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Langzeitzyklus Pille vergessen, wann Pause?

      Danke!
      Kann ich hier direkt in die Pause gehen?

      Kommentar


      • Re: Langzeitzyklus Pille vergessen, wann Pause?

        Hallo,

        ich würde erst in die Pause gehen, wenn Sie wieder 7 Pillen nach der vergessenen Pille genommen haben.

        Katzenauge

        Kommentar



        • Re: Langzeitzyklus Pille vergessen, wann Pause?

          Hallo,

          ich würde erst in die Pause gehen, wenn Sie wieder 7 Pillen nach der vergessenen Pille genommen haben.

          Katzenauge
          Bin ich dann in der Pause geschützt?

          Kommentar

          Lädt...
          X