#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Veränderter Zyklus und Antibiotikum

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Veränderter Zyklus und Antibiotikum

    Sehr geehrter Dr. Scheufele,

    ich hätte gerne Ihren Rat bezüglich folgenden Zustandes:
    Letzten Mittwoch 13.4 wäre die letzte Pilleneinnahme für diesen Zyklus gewesen, leider wurde mir an diesem Tag in Spanien meine Tasche mit darin befindlicher Pille entwendet. Daraufhin habe ich mir am nächsten Tag in einer Apotheke erklären lassen, wie ich am besten weiterverfahren. Ich habe die Pille (Leona) dann nicht nachgenommen (weil lange über der 12 h- Nachholzeit), sondern die 7 Tage Pause von Mittwoch bis Dienstag, 19.04. eingelegt. Dies wurde mir als sichere und gute Variante nahegelegt.
    Dazwischen hatte ich am Samstag ungeschützten Verkehr, weil auch dies mir als unproblematisch beschrieben wurde.
    Am Mittwoch Mittag (20.04) habe ich dann wieder mit einem neuen Blister begonnen.
    Leider erkrankte ich kurze Zei später an einem Infekt und bin von gestern bis Samstag mit Antibiotikum aufgrund von hohem Fieber und Halsentzündung ans Bett gefesselt.

    Meine Frage wäre nun, ob das Vorgehen mit der Einnahme der Pille so richtig war, was für die nächste Zeit zu beachten wäre und was im Fall von Erbechen oder Durchfall richtig und wichtig wäre.

    Vielen lieben Dank für Ihre Mühen !
    Mit freundlichen Grüßen !


  • Re: Veränderter Zyklus und Antibiotikum

    Hallo,

    Sie sind richtig vorgegangen und der Schutz ist erhalten geblieben. Wenn es sich um ein Antibiotikum handelt, das die Pillenwirkung beeinträchtigt, sollten Sie jetzt bis zur Einnahme von 7 Pillen in Folge nach Ende der Behandlung zusätzlich verhüten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X