#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Nuvaring 5 Wochen getragen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Nuvaring 5 Wochen getragen

    Guten Morgen,

    für gewöhnlich trage ich den Nuvaring 4 Wochen und mache dann eine 7-tägige Pause.
    Ich hätte den Ring also in meinem Fall eigentlich am 13.04. um 17.00 Uhr entfernen müssen. Leider habe ich dies vergessen und ihn erst heute (21.04.) um 08.00 Uhr entfernt.

    Am 13.04. hatte ich nach 17.00 Uhr noch Sex ohne zusätzliche Verhütung. Kann es sein, dass ich jetzt schwanger bin, oder bestand zu dem Zeit noch Schutz?

    Ich habe den neuen Ring dann direkt heute Morgen eingesetzt, also quasi direkt nach den 7 Tagen Pause, nur einen halben Tag zu spät. Nun werde ich erstmal zusätzlich verhüten.

    Liebe Grüße.


  • Re: Nuvaring 5 Wochen getragen

    Hallo,

    ich gehe hier von erhaltenem Schutz aus.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Nuvaring 5 Wochen getragen



      Hallo Herr scheufele ,
      ich habe dasselbe Problem.

      nehme ihn im langzeitzyklus und hätte ihn am Donnerstag den 12.04.19 rausnehmen müssen. Nun trage ich ihn immer noch und wollte am Montag einen neuen einsetzen da ich da erst zum Frauenarzt kann um mir ein Rezept geben zu lassen. Bin ich trotzdem geschützt wenn ich bis Montag noch geschlechtsverkehr habe? Und bin ich direkt geschützt wenn ich ihn am Montag einsetze ?
      Denn ich habe gehört dass der Ring auch für quasi 5 Wochen Schutz bietet?

      bitte um schnelle Antwort. Vielen Dank

      Kommentar


      • Re: Nuvaring 5 Wochen getragen

        Der Ring bietet Schutz für maximal 28 Tage.

        Kommentar



        • Re: Nuvaring 5 Wochen getragen

          Aber in der Pause müsste man dann doch trotzdem geschützt sein oder

          Kommentar


          • Re: Nuvaring 5 Wochen getragen

            Ja, das ist korrekt.

            Kommentar

            Lädt...
            X