#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille vergessen in der 3. Woche. Was tun?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille vergessen in der 3. Woche. Was tun?

    Hallo Leute.

    Ich habe meine Pille gestern, also am Dienstag, vergessen einzunehmen. Gestern war der 1. Tag der 3. Woche. Normalerweise nehme ich sie immer um 19.30 Uhr ein. Nun habe ich heute um etwa 10 Uhr bemerkt, dass ich sie vergessen hatte und sie trotzdem noch eingenommen. Dann habe ich meine Freundin gefragt und sie meinte wenn ich jetzt einfach schon eine Pause mache und schon nächste Woche wieder mit der Einnahme beginne, würde der Schutz vollständig erhalten bleiben. Es würde sich also nichts ändern, nur dass mein Menstruationszyklus sich um eine Woche nach vorne verschiebt. Ist das so richtig oder ist der Schutz nicht gewährt?
    Sorgen macht mir, dass ich Sonntag das letzte mal ungeschützten GV hatte und dann Dienstag die Pille vergessen habe. Und da ich heute die Pille nach über 12 Stunden noch nachgenommen habe, gilt Anfang der Pause dann trotzdem als Dienstag oder ist das jetzt ein Fehler gewesen sie heute noch zu nehmen.
    Bitte helft mir. Ich habe Angst vor einen Schwangerschaft. Ich kann es mir zurzeit gar nicht leisten schwanger zu werden.
    Liebe Grüße und danke schonmal für Antworten
    Michelle


  • Re: Pille vergessen in der 3. Woche. Was tun?

    Hallo,

    ich würde hier eher raten, die Pause auszulassen und den nächsten Pillenblister sofort anzuschliessen. Dann besteht kein Schwangerschaftsrisiko.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X