#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Nach Pille danach (EllaOne) Pillenpause verschieben bzw auslassen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Nach Pille danach (EllaOne) Pillenpause verschieben bzw auslassen?

    Hallo liebes Forum!
    Also nochmal kurz beschrieben: ich hab vom 14.-20.03.Antibiotika nehmen müssen, die die Pillenwirkung beeinträchtigen können. Habe währenddessen die Pille normal weiter eingenommen, es kam nichz zu Durchfall/Erbrechen oder ähnlichem. Vom 23.03. an hatte ich eine 3-tägige Pillenpause (aufgrund von Schmerzen nur 3 Tage) mit normaler Blutung. Am 27.03., also 3. Einnahmetag des neuen Blisters, hatte ich GV ohne Kondom, er gab nur Kontakt mit Sperma sozusagen. Am 28.03. habe ich mir die Pille danach (EllaOne) verschreiben lassen, meine FÄ meinte zwar dass es sehr unwahrscheinlich ist dass etwas passiert ist aber naja... Hatte nachts am selben Tag eine sehr leichte Blutung.. nun das eigentliche Anliegen: Ich müsste heute in die Pillenpause gehen, jedoch habe ich diese Woche wichtige Klausuren und ebenfalls Arzttermine & ich möchte nicht mit Krämpfen dort sitzen, da es mir dann wirklich schlecht geht.
    Meine Fragen: 1. Bedeutete die Blutung, dass die EllaOne gewirkt hat? Kann ich davon aus gehen nicht schwanger zu sein? Oder sollte ich einen Test machen?
    2. Kann ich die Pillenpause einfach verschieben bzw vielleicht ganz auslassen?
    3. Wenn ja, ab wann bin ich wieder sicher geschützt? (Allgemein: bin ich wieder geschützt?) (Meine FÄ meinte ich solle für 2 Wochen nach EllaOne Einnahme mit Kondom verhüten, aber stimmt das so?)
    Danke im Voraus!


  • Re: Nach Pille danach (EllaOne) Pillenpause verschieben bzw auslassen?

    Hallo,

    von einer Schwangerschaft ist hier nicht auszugehen, Sie können die Pause verschieben, oder auslassen, ab dem Beginn der nächsten Pillenpackung besteht der Schutz wieder.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Nach Pille danach (EllaOne) Pillenpause verschieben bzw auslassen?

      Sie können die Pause verschieben, oder auslassen, ab dem Beginn der nächsten Pillenpackung besteht der Schutz wieder.

      Gruss,
      Doc
      Also bin ich ab heute geschützt? Auch ohne Pillenpause?? Also wenn ich heute die erste Pille aus dem NEUEN blister nehme, bin ich komplett geschützt?

      Kommentar


      • Re: Nach Pille danach (EllaOne) Pillenpause verschieben bzw auslassen?

        Ja, dann besteht der Schutz wieder.

        Kommentar



        • Re: Nach Pille danach (EllaOne) Pillenpause verschieben bzw auslassen?

          Ja, dann besteht der Schutz wieder.
          Hallo, nochmals ich. Also, ich habe heute also mit dem neuen Blister begonnen. Wie kommt es dass ich jetzt wieder geschützt bin, nur weil ca 3 Wochen vergangen sind? Also wieso bin ich ohne Pillenpause wieder geschützt nur weil ich einen neuen Blister begonnen habe??

          Kommentar


          • Re: Nach Pille danach (EllaOne) Pillenpause verschieben bzw auslassen?

            Ja, dann besteht der Schutz wieder.
            Ah und: sie hatten in einem anderen Beitrag folgendes geschrieben:
            "Hallo,

            sobald nach Anwendung der ellaOne eine Blutung eingetreten ist und Sie wieder mit der erneuten Pilleneinnahme beginnen, ist der Schutz wieder gesichert.

            Gruss,
            Doc"

            wird mit Blutung die Abbruchblutung gemeint oder wie bei mir diese Blutung kurz nach der Einnahme? wie hängt dies zusammen?

            Kommentar

            Lädt...
            X