#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille vergessen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille vergessen

    Hallo,

    in meinem letzten Blister habe ich die Pille in der 3. Einnahmewoche vergessen. Leider habe ich keine sofortige Pillenpause eingelegt oder die Pille ganz durchgenommen inkl. neuem blister.
    Ich habe sie also 7 Tage genommen und dann die Pillenpause gemacht. Daraufhin habe ich sie sieben Tage wieder genommen, am 8. Tag hatte ich dann Geschlechtsverkehr (ohne Kondom) und habe sie vergessen zu nehmen. Am 9. Tag habe ich sie dann morgens noch nachgenommen.
    Theoretisch kann in der 2. Woche ja nichts passieren.
    Kann das Vergessen und mein Fehler vom letzten Blister in der 3. Woche den neuen Zyklus beeinflussen?
    Eigentlich bin ich doch auf der sicheren Seite, weil in der 2. Woche nichts passieren kann & ich die Pille ja auch innerhalb von 12 Std nachgenommen habe, richtig?

    Und ich habe jetzt schon das 2. mal bemerkt, dass ich circa in der 2. Einnahmewoche Unterleibsschmerzen bekomme (deckend mit Zeitpunkt des Eispungs, der durch die Pille ja eigtl unterdrückt wird). Aber es war zweimal der gleiche Zeitraum und seit gestern habe ich es wieder. Kennt das noch jemand?

    Liebe Grüße


  • Re: Pille vergessen

    Ich kann gerade meinen Text nicht editieren, aber kline Zusatzinfo: als ich die Pille in der oben genannten 3. Woche vergessen habe, habe ich sie nicht nachgenommen.
    In der Pillenpause (kurz vor der Periode) hatten wir dann Geschlechtsverkehr (ohne Kondom)

    Kommentar


    • Re: Pille vergessen

      Hallo,

      ich gehe hier nicht von einem Schwangerschaftsrisiko aus.

      Gruss,
      Doc

      Kommentar


      • Re: Pille vergessen

        Vielen Dank für Ihre Antwort.
        Könnten Sie mir eventuell erklären, wieso ein Risiko auszuschließen ist?
        Im Internet und auch hier im Forum und in der Packungsbeilage meiner Pille steht, dass der Schutz bei vergessen der Pille in der 3. Woche nur gewährleistet ist, wenn

        A) die Pillenpause sofort mit dem Vergessen der Pille vorgezogen wird

        oder

        B) Der nächste Blister direkt angehängt wird.

        Ich habe aber leider weder das eine, noch das andere gemacht sondern ganz normal die Pillenpause am Ende der Packung und hatte ungeschützten Verkehr in diesem Zeitraum - wie kann ich mir dann sicher sein, dass nichts passiert ist?

        Kommentar



        • Re: Pille vergessen

          Sie hatten geschrieben, dass Sie nach dem Vergessen der Pille 7 weitere vor der Pause eingenommen haben, dann besteht kein Risiko.

          Kommentar


          • Re: Pille vergessen

            Entschuldigung, das war ein Fehler auf meiner Seite. Ich habe sechs Pillen genommen, keine sieben. Macht das einen großen Unterschied?

            Kommentar


            • Re: Pille vergessen

              Mir ist noch ein Fehler aufgefallen. Es tut mir leid, dass das so irritierend ist aber zu dem Zeitpunkt hatte ich mit einer Grippe zu kämpfen deshalb war ich mir noch mehr sicher. Und zwar enthielt meine Pillen Packung nur 20 Pillen letzten Monat, da ich mir einmal eine für einen anderen Zyklus genommen hatte. ICh habe also am 14 anstatt am 15 Tag die Pille vergessen, nicht nachgenommen und daraufhin 6 Tage normal die Packung fortgeführt um dann in Pause zu gehen ( im Prinzip habe ich dann 2 Pillen vergessen (14&21 Tag). Dazwischen und am 22. Tag hatten wir Geschlechtsverkehr. Ich habe aber in der Pillenpause meine Periode bekommen. Die neue Packung habe ich sieben Tage später genommen. Und am 8. Tag leider vergessen, aber innerhalb des Zeitrahmens von 12 Std nachgenommen.
              Nochmals Entschuldigung für die Verwirrung. Besteht in diesem Fall ein Risiko?

              Kommentar



              • Re: Pille vergessen

                Ich gehe hier nach wie vor nicht von einem Risiko aus.

                Kommentar


                • Re: Pille vergessen

                  Vielen Dank für Ihre Antwort. Das Risiko schließen Sie aus, weil sechs Tage keinen großen Unterschied zu den vorgeschriebenen 7 Tagen Pillen machen, die man nehmen muss, um geschützt zu sein?

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X