#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille Zoely und Antibiotikum "Cipro 1A Pharma 250mg" -> verunsichert

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille Zoely und Antibiotikum "Cipro 1A Pharma 250mg" -> verunsichert

    Hallo,
    ich nehme die Pille Zoely (24 Wirkstofftpillen und 4 Placebo Pillen am Ende -> Pillenpause).
    Wegen einer Gehörgangsentzündung, verschrieb mir die Hausärztin das Antibiotika "Cipro 1A Pharma 250mg".. (am 29.3.16), welches ich 7 Tage nehmen musste.
    Die Ärztin (die relativ neu ist, da mein anderer Hausarzt, ebenfalls in der Arztpraxis voll besetzt war), Meinte, ich solle DEN GANZEN ZYKLUS lang zusätzlich verhüten.

    Ich dachte, man müsste wenn 7 Tage zusätzlich verhüten, warum dann nach ihr den ganzen Zyklus lang? (Frage 1)

    Ich habe damit angefangen (das Antib. zu nehmen) als ich bei der 3 Placebo Tablette war (Pillenpause)..

    Was mich sehr irritierte, in der Packungsbeilage des AB's stand nichts von einer Wechselwirkung mit der Pille.

    Habe einen Termin bei meiner Frauenärztin gemacht, sie meinte, dass man lieber zur Sicherheit zusätzlich verhüten soll, aber es nicht schlimm wäre, wenn das Kondom reißen würde..
    Sie hat sich meinen Eierstock angeschaut (Ultraschall) und meinte, dass mein Eierstock "stillgelegt" sei, so wie es halt sein sollte, wenn man die Pille korrekt einnimmt (Ohne erbrechen und AB u.a.).. (Eizellen waren nicht kurz vorm "springen" oder ähnliches, was gefährlich sein könnte)

    Der Termin jedoch war am Freitag letzte Woche, könnte sich seitdem was geändert haben (Eizellen gesprungen zB.??)

    Denn mein Freund und ich haben Seit Samstag nicht zusätzlich verhütet, weil meine Frauenärztin das (oben genannte) meinte..

    Ich bin jetzt bei der 17. Pille (Dritte Woche) und das AB musste ich bis zur 4. Pille nehmen..

    Ich hoffe, dass Sie mir weiterhelfen können und mich etwas beruhigen können :/

    Viele Liebe Grüße,
    Nadja


  • Re: Pille Zoely und Antibiotikum "Cipro 1A Pharma 250mg" -> verunsichert

    Hallo,

    dieses Antibiotikum beeinträchtigt die verhütende Wirkung der Pille nicht.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X