#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille zu lange im Mund?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille zu lange im Mund?

    Hallo,

    Ich habe bei der vorletzten Pille meines Zyklus (ich nehme immer zwei Blister hintereinander) das Gefühl gehabt, dass bei der Einnahme die Pille etwas zu lange im Mund lag, ein paar Sekunden, also wirklich nicht lange waren es bis ich das Wasserglas angehoben hatte, jedoch bilde ich mir ein bereits "Tabletten"Geschmack im Mund gehabt zu haben...
    Erst habe ich mir nichts dabei gedacht, da ja die Pille im oberen Dünndarm aufgenommen wird und ich mir dachte, dass sie da erst einmal die Magensäure "überleben" müsste, da dürfte ihr etwas Speichel nichts anhaben...und die Mundschleimhaut grundsätzlich auch in der Lage ist Hormone zu resorbieren..
    Jetzt bin ich aber doch etwas verunsichert, habe heute die letzte Pille vor der Pause genommen und bin mir jetzt nicht sicher ob ich regulär geschützt und sicher in die Pause gehen kann oder ob ich die Pause verschieben sollte o. Ä??

    Danke im Vorraus!


  • Re: Pille zu lange im Mund?

    Hallo,

    Sie können von weiter bestehendem Schutz ausgehen.

    Katzenauge

    Kommentar

    Lädt...
    X