#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

NuvaRing verloren - Schwangerschaft möglich?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • NuvaRing verloren - Schwangerschaft möglich?

    Ich hoffe mir kann hier jemand helfen

    Ich nutze den NuvaRing schon seit vielen Jahren und bin sehr zufrieden, doch nun ist mir etwas passiert, was einige Fragen aufkommen ließ.

    Am Donnerstag, den 07.04. habe ich den Ring entnommen und am 11.04. trat meine Regel ein. Somit habe ich am 14.04. einen neuen NuvaRing eingesetzt - dies geschah um ca 8 Uhr morgens. Nachmittags am gleichen Tag muss ich den Ring beim Entfernen eines Tampons verloren haben, dies fiel mir erst abends gegen 23 Uhr auf.

    Am nächsten Morgen, Freitag 15.04., habe ich neue NuvaRinge gekauft und um ca 11.30 Uhr einen neuen NuvaRing eingesetzt. Gegen 19 Uhr abends hatte ich dann ungeschützten Verkehr.

    Meine Frage ist nun folgende: Kann nun eine Schwangerschaft bestehen? Ich hatte in meiner ringfreien Zeit (07.04. bis 14.04.) keinen Verkehr. Falls ja, wie kann das möglich sein, denn der Eisprung wird doch durch die Hormone des NuvaRinges unterdrückt, oder ? Kann man so unmittelbar nach der Regelblutung schwanger werden ?


  • Re: NuvaRing verloren - Schwangerschaft möglich?

    Hallo,

    bei einem Verhütungsfehler kann man leider nicht vorhersehen wann der Eisprung kommt oder nicht. Deswegen ist in Ihrem Fall auch ein Ss-Risiko gegeben!
    Auch hier käme ggf. die PiDaNa in Frage ..

    Katzenauge

    Kommentar

    Lädt...
    X