#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Erste Pilleneinnahme und Kohletabletten

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Erste Pilleneinnahme und Kohletabletten

    Hallo Dr. Scheufele,
    ich habe am Montag erstmals mit Einnahme der Pille (Maxim) begonnen. Gestartet habe ich allerdings am 2. Tag, da ich am Sonntag erst spät abends meine Tage bekommen habe und man die Pille ja bekanntlich immer zur gleichen Uhrzeit nehmen sollte. Nach 1 Tag hat meine Periode dann für einen Tag ausgesetzt, dann am Mittwoch Abend hatte ich nochmal nach dem Geschlechtsverkehr Blutungen (dunkelrot und schleimig), wo ich mir nicht sicher war ob es vom GV selber war oder noch einmal meine Periode. Diese Blutung war dann am nächsten Morgen wieder vorbei.
    Ist das normal, dass die Periode bei der Einnahme der Pille nach einem Tag wieder vorbei ist? Außerdem habe ich am Sonntag und Montag morgen Kohletabletten genommen, die die Pillenwirkung einschränken können, was ich aber erst hinterher in der Packungsbeilage der Kohletabletten gelesen habe. Heute am Freitag hatte ich immer noch einen schwarzen Stuhl von den Kohletableten.
    Heißt das jetzt, dass die Pille, die ich jeden Tag pünktlich genommen habe von Montag bis heute komplett wirkungslos gewesen sind durch die Kohletabletten und gar kein Schutz aufgebaut wurde? Ab wann kann ich mich auf den alleinigen Schutz der Pille verlassen?

    Vielen Dank schon einmal!


  • Re: Erste Pilleneinnahme und Kohletabletten

    Hallo,

    wenn man mit der Pille beginnt, ist es völlig normal das dadurch die Blutung weniger wird oder auch früher aufhört.

    DIe Kohletabletten haben auf den Schutz der Pille keinen Einfluss. Man darf/sollte sie allerdings im Abstand von 3 Stunden zur Pille nehmen.

    Da Sie nicht am ersten Tag mit der Pille begonnen haben, ist der Schutz erst nach 7 Tagen gegeben.

    Katzenauge

    Kommentar


    • Re: Erste Pilleneinnahme und Kohletabletten

      Vielen herzlichen Dank!

      Kommentar

      Lädt...
      X