#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pillenpause

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pillenpause

    Hallo.
    Ich habe am Anfang dieser Verhütungsspanne die Pille einen Tag zu spät genommen. Ich habe gelesen, dass erst nach 7 Pillen, die Vergütung wieder richtig da ist. Ich habe die Pille genommen alles, ganz normal. Das eigentlich Problem ist das, dass es heißt,dass man erst nach 14 richtig genommen Tagen in die Pillenpause gehen kann. Das würde heißt, dass ich für den Monat min. 21 Tabletten nehmen muss, bevor ich in die Pause kann oder? ( 7 tage vom Anfang + 14 richtige Tage)
    Ich habe nämlich eine Pille zu wenig, weil die Packung dann leer ist. ich würde dann nur 20 Tage nehmen, aber dann bin ich nicht richitg geschützt.
    Jetzt frage ich mich, stimmt das so und wenn ja, wann bin ich dann wieder geschützt!?


  • Re: Pillenpause

    Hallo,

    Sie sind nach der Einnahme von 7 Pillen wieder geschützt und können die Pause problemlos 1 Tag früher einlegen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Pillenpause

      Wenn ich jetzt einen Tag eher in die Pause gehen würde. Wäre ich in der Pause dann auch noch geschützt.
      oder muss ich jetzt die Pause abwarten (mit Kondom ) und dann auch noch 7 Tage mit Pille warten ( mit Kondom)?

      Kommentar


      • Re: Pillenpause

        Der Schutz bleibt in diesem Fall bestehen.

        Kommentar


        Lädt...
        X