#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Angst vor der Pille

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Angst vor der Pille

    Hallo!
    Wie der Titel schon sagt, habe ich fürchterliche Angst vor der Pille. Besser gesagt, vor den Nebenwirkungen!
    Generell bin ich ein sehr Ängstlicher Typ, wenn es ums Thema Krankheiten geht.

    Ich bin 21 Jahre alt und bin seit 4 Jahren mit meinem Freund zusammen. Wir verhüten seitdem nur mit Kondomen. Jetzt möchte ich mich aufraffen und mir endlich die Pille holen.
    Doch im Internet habe ich gelesen, wie gravierend die Nebenwirkungen sind. Herzinfarkt, Schlaganfall, Thrombose, Lungenembolie und Tod. Das wiederum verunsichert mich total.

    Vorallem sind in in meiner Familie ( Mama und Papa waren Alkoholiker) Herzinfarkt bekannt. Genauso wie COPD Alpha 1! Meine Mama lag deshalb mehrer Monate im Koma.

    Kann ich trotz der Krankheiten ( die hoffentlich nicht vererbt wurden) die Pille nehmen? Zu mir: ich bin nicht Raucherin, hatte vor 2 Jahren Probleme mit Migräne ( und allem was dazu gehört) und wiege auf 1.60 m leider 80 kg! Habe im Jugendalter mit Essstörungen gekämpft.

    Kann ich die Pille nehmen oder sollte ich mir doch eine andere verhütungsmethode suchen auf Grund der genannten Faktoren? Bin ich zudick für die Pille? Kann mir irgendwas durch die Pille passieren gesundheitlich?
    Ich mach mir da schon echt sorgen!
    Liebe Grüße


  • Re: Angst vor der Pille

    Hallo,

    ich halte hier eine niedrig dosierte Pille für anwendbar, eine schonende Alternative könnte aber auch Gynefix sein.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X