#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

7 oder 10 Tage zusätzlich verhüten?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • 7 oder 10 Tage zusätzlich verhüten?

    hallo :-)
    ich habe heute bzw gestern (sonntag abend) einige zeit (leider nicht auf die uhr geschaut, aber ich denke das erste mal ca. eine stunde?) nach der einnahme der tangolita sehr starkes sodbrennen gehabt und davon kam etwas in meinen mund. habe das ganze runtergeschluckt, aber hatte noch so einen belag auf der zunge. deshalb wollte ich etwas milch nachtrinken. leider brachte mich mein freund dabei zum lachen und bevor ich die milch hinunter schlucken konnte, spuckte ich eine mittlere menge von der flüssigkeit aus meinem mund aus. nun weiß ich nicht, ob und wie viele pillen-hormone da dabei gewesen sein könnten... nachnehmen möchte ich aber irgendwie auch nicht, weil es vielleicht eine unnötige nachnahme ist und ich vielleicht doch geschützt bin... (??) meinen letzten GV hatte ich vergangenen sonntag, also im falle einer nicht wirkenden pille wäre da ein SS risiko nicht mehr gegeben (schätze ich?). trotzdem möchte ich für die nächsten 7 tage zusätzlich verhüten, zu meinem wohlbefinden. ab wann sind diese 7 tage genau rum? die tangolita minipille nehme ich immer um 19.00-20.00 uhr. wäre ich also nächsten SO um diese uhrzeit wieder geschützt oder erst am MO? oder müsste ich noch länger (10 tage) verhüten bzw ist der verhütungsschutz auch schon vor den 7 tagen gegeben? je mehr tage, desto größer der schutz nehme ich an..
    vielen dank! :-)


  • Re: 7 oder 10 Tage zusätzlich verhüten?

    Hallo,

    ich gehe im beschriebenen Fall nicht von einer Beeinträchtigung der Pillenwirkung aus.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X