#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille gewechselt und am 3. Zyklus Tag ohne Kondom Sex gehabt

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille gewechselt und am 3. Zyklus Tag ohne Kondom Sex gehabt

    Hallo liebes Obmeda Team,
    Ich bin die letzten Tage leider ein bisschen durch den Wind. Und zwar hat mein Frauenarzt mir damals die Pille "Belissima 21+7" gegeben, hab dann aber zu "Chariva 21+7" gewechselt weil meine Krankenkasse nur die übernommen hat. Jetzt habe ich aber nach meiner Pillenpause wieder mit Belissima (diesmal ohne Placebo Pillen) angefangen weil mein Hausarzt mir nur die verschreiben konnte. Mir wurde gesagt die Pillen hätten komplett den gleichen Wirkstoff, deshalb bin ich davon ausgegangen das es für mich praktisch kein richtiger Wechsel ist und ich ganz normal die Pille nach der Pillenpause einnehmen kann. Jetzt hab ich aber gelesen das man immer am ersten Regeltag mit dem Wechsel anfangen soll.. Ich wünschte meine Frauenärztin hätte mich darüber informiert, denn ich habe am 3. Zyklustag ohne Kondom Sex gehabt.
    Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit dass da was schief gegangen sein kann?
    Liebe Grüße!


  • Re: Pille gewechselt und am 3. Zyklus Tag ohne Kondom Sex gehabt

    Hallo,

    Sie können in diesem Fall von erhaltenem Verhütungsschutz ausgehen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X