#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Periode nach Sex plötzlich stärker

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Periode nach Sex plötzlich stärker

    Hallo!
    Ich mache mir gerade ziemliche Sorgen. Ich habe vor drei Tagen mit meiner Pille nach der Pause wieder angefangen, hatte aber noch ganz leicht meine Blutung. Gestern hatte ich nur noch ganz ganz leichte schmierblutungen und war auf einer Feier auf der zugegebenermaßen relativ viel getrunken wurde. Habe dann gegen 3 Uhr meine Pille genommen, nehme sie sonst zwischen 23 und 0 Uhr, aber das müsste ja noch im Rahmen gewesen sein.
    Hatte dann nur noch heute morgen sehr leichte schmierblutungen, nachmittags war es dann aber vorbei und ich hatte GV mit meinem Freund. Danach setzte die Blutung aber plötzlich wieder ein und war für circa 2 Stunden normal stark.
    Hatte heute Mittag und gestern Mittag eine Ibuprofen 400 genommen (von ratiopharm) aber die dürfte die Pille doch eigentlich nicht beeinflussen, oder?
    Da die Blutung ja unter der Pille ja nur dadurch ausgelöst wird, dass der Hormonspiegel sinkt habe ich nun Angst, dass meine Pille gestern irgendwie nicht gewirkt hat und der GV somit gefährlich war.
    Hatte in der Pause einmal eine baldriparan genommen als ich nicht schlafen konnte, könnte das damit zusammenhängen?
    Mache mir gerade ziemliche Sorgen!


  • Re: Periode nach Sex plötzlich stärker

    Hallo,

    die genannten Medikamente haben KEINE Wechselwirkung mit der Pille, es kann also nichts passieren. Auch die Blutung selbst ist kein Grund zur Sorge.

    Katzenauge

    Kommentar


    • Re: Periode nach Sex plötzlich stärker

      Danke für die Antwort!
      Aber woher kam denn dann die plötzliche Blutung?

      Kommentar


      • Re: Periode nach Sex plötzlich stärker

        Hallo, ich bräuchte nun wirklich nochmal Hilfe!
        Habe seit dieser Sache immer noch sehr leichte Zwischenblutungwn oder Ausfluss, bin mir nicht sicher. Mein FA konnte aber nichts feststellen.
        Da ich die Pille am Donnerstag aber sehr spät genommen habe, zweifle ich mittlerweile an mir ob ich sie überhaupt genommen habe, das habe ich auch meinem FA auch gesaht und deshalb hat er mir zur Beruhigung eine Pille danach verschrieben, möchte diese allerdings nicht so gerne nehmen. die Pille ist ja auch nicht mehr im Blister und ich erinnere mich sogar noch, dass ich sie mit an Bett genommen habe und dabei gedacht hab "mach das mal lieber, damit du nicht denkst, du hättest sie vergessen". Meine Freundin hatte mir sogar noch geschrieben um mich an Die Pille zu erinnern, also ist es doch alles in allem eigentlich sehr unwahrscheinlich dass ich die Pille nicht genommen habe oder?
        Ich hatte am Freitag und gestern GV mit meinem Freund, er ist aber nicht in mir gekommen.
        Die Wahrscheinlichkeit dass ich wirklich schwanger bin ist doch also eher gering, oder?
        Wäre dankbar für antworten!!

        Kommentar



        • Re: Periode nach Sex plötzlich stärker

          Hallo,

          ich sehe hier keinen Grund zur Sorge.

          Gruss,
          Doc

          Kommentar


          • Re: Periode nach Sex plötzlich stärker

            Danke für Ihre Antwort!
            Ist es also möglich, dass die Blutungen nur nochmal durch den GV ausgelöst wurde und dadurch quasi die letzten blutungsreste nochmal "herausgespült" wurden?
            Ihrer Meinung nach ist eine Schwangerschaft also eher unwahrscheinlich und die Pille danach somit nicht nötig, richtig?
            Liebe Grüße!

            Kommentar


            • Re: Periode nach Sex plötzlich stärker

              Richtig, eine Schwangerschaft besteht sicher nicht.

              Kommentar


              Lädt...
              X