#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Antibiotika und pillwnwechsel

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Antibiotika und pillwnwechsel

    Guten Abend, zu diesem Thema gibt es zwar schon mehrere Beiträge aber habe keinen gefunden der 100% auf mich passt.
    Und zwar habe ich zuerst die yasmin bekommen die ich nicht mehr vertragen Habe, weshalb ich vor 10 Tagen auf die Gracia (biviol) gewechselt habe. Nun habe ich mir leider eine Infektion eingefangen und muss 5 Tage Antibiotika einnehmen. Die Pille ist ein 2 Phasen Präparat und ich weiß jetzt wirklich nicht wie ich mit dem Schutz weiter verfahren muss und mekn Fa meinte ich solle einfach die Pille zuende nehmen und bis zum Ende der pause zusätzlich verhüten und ab Beginn des neuen blisters sei der Schutz gegeben, nur dies kann ich mir echt schlecht vorstellen.
    Ich hoffe sie können mir helfen.
    Mit freundlichen grüßen


  • Re: Antibiotika und pillwnwechsel

    Hallo,

    sofern das AB eine Wechselwirkung mit der Pille hat (das hat nicht jedes AB) sind Sie
    nach der Einnahme von 7 Pillen in Folge, die nach Ende der antibiotischen Behandlung folgen, wieder geschützt.

    Katzenauge

    Kommentar


    • Re: Antibiotika und pillwnwechsel

      Ja das Antibiotika hat eine Wechselwirkung. Aber ich Müßte dann ja nach 8 Tagen in die Pause gehen und dann wäre ich ja wieder nicht geschützt sehe ich das richtig? Weil eigentlich heißt es ja dass man erst nach 14 richtig eingenommenen pillen wieder geschützt ist, richtig?

      Kommentar

      Lädt...
      X