#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Gerinnungsstörung / Pille

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Gerinnungsstörung / Pille

    Guten Tag,
    ich habe mal eine Frage bezüglich Mirkopille (Ethinylestradiol und Levonorgestrel).
    Meine Tochter nimmt die Pille jetzt seit über einen Monat, jetzt meinte eine Bekannte heute nachmittag, ich hätte sie vorher auf Gerinnungsstörungen testen müssen, weil wenn man die hat, darf man keine Pille nehmen.
    Ist das wirklich so, also ich weiss nicht ob meine Tochter eine Gerinnungsstörung hat,
    Macht sich das irgendwie bemerkbar, wie kann man das testen lassen.
    Also meine Tochter hat im letzten Jahr alle vier Weisheitszähne (waren noch im Kiefer) raus operiert bekommen, hätte das dabei eventuell schon auffallen können, und wenn ja wie.
    Soviel ich weiss ist auch bei uns in der Familie (meine Eltern Schiegereltern) noch keine Thrombose, Herzinfakt gewesen, von den Großerltern weiss ich es leider nicht.
    Ich mache mir eben ein wenig Sorgen, da ja die Pille momentan sehr in Verruf gerät.
    Meine Tochter ist schlank, sportlich, Nichtraucherin, 15 J. und braucht die Pille zur Verhütung und als zweites weil laut FA der Blutwert AMH etwas aus der Norm war, da meinte der FA hätte man direkt zwei Fliegen mit eine Klappe erschlagen.
    Ich würde mich über eine Antwort sehr freuen, da ja auch jetzt WE ist und ich keinen Arzt meines Vertrauens mehr erreiche, besten Dank
    Vg


  • Re: Gerinnungsstörung / Pille

    Hallo,

    bei Ihrer Tochter ist ja sicher einmal Blut abgenommen worden .... hier alleine wäre es schon zu Auffälligkeiten gegekommen. Der Hausarzt Ihrer Tochter wird sicherlich wissen, ob es irgendwelche gesundheitlichen Dinge gibt, die im Hinblick auf die Pille ungeeignet wären.
    Gäbe es solche, hätte er dies auch sicherlich schon zur Sprache gebracht.

    Katzenauge

    Kommentar

    Lädt...
    X