#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Nuvaring Zeit

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Nuvaring Zeit

    Hallo Herr Dr. Scheufele,

    ich nehme den Nuvaring zur Verhütung. Ich entferne den Ring immer Sonntags um 22.15 Uhr bzw. setze ihn immer Sonntags um 22.15 Uhr ein.

    Vorletzte Woche Samstag, vom 26.03 auf den 27.03 war ja die Zeitumstellung. Zur alten Zeit habe ich den Ring um 22.15 Uhr entfernt bzw. eingesetzt. Nun habe ich den Ring am Sonntag den 27.03 um 23.15 Uhr, aufgrund der Zeitumstellung, entfernt. Ich bin so vorgegangen, weil 23.15 Uhr nach der Winterzeit ja eigentlich erst 22.15 Uhr wäre. Vergangenen Sonntag, den 03.04 habe ich den Ring dann um 22.15 Uhr, also nach alter Zeit eigentlich eine Stunde zu früh (21.15 Uhr nach Winterzeit), wieder eingesetzt. Den Ring würde ich nun auch wieder um 22.15 Uhr entfernen und dann immer so weiter, also immer Sonntags um 22.15 Uhr rein bzw. raus.
    War ich mit dieser Vorgehensweise die ganze Zeit geschützt und bin ich mit dieser Vorgehensweise auch weiterhin die ganze Zeit geschützt?

    Ich hoffe auf eine positive Antwort.

    Vielen Dank für Ihre Mühe.

    Liebe Grüße
    Tina


  • Re: Nuvaring Zeit

    Hallo,

    Sie können hier von erhaltenem Schutz ausgehen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Nuvaring Zeit

      Vielen Dank.

      Also kann ich bei der nächsten Zeitumstellung wieder genauso vorgehen? Winterzeit dann dementsprechend alles anders herum?

      Ich bin mir eigentlich zu 100 % sicher, dass meine Vorgehensweise absolut in Ordnung ist. Habe die Pause ja jetzt eine Stunde verkürzt. Ein verkürzen der Pause ist meines Wissens nach ja ohne Probleme möglich.

      Sie schreiben lediglich ich kann davon ausgehen. Für mich ist die Vorgehensweise jedoch absolut korrekt bezüglich der Zeitumstellung. Können Sie das vielleicht auch noch einmal bitte bestätigen, dass so alles in Ordnung mit dem Schutz ist oder meinten Sie das bereits damit?

      Nochmals vielen lieben Dank Herr Dr. Scheufele.

      Liebe Grüße
      Tina

      Kommentar


      • Re: Nuvaring Zeit

        Wie gesagt ist der Schutz hier weiter vorhanden.

        Kommentar


        Lädt...
        X