#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Angst schwanger zu sein, was tun?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Angst schwanger zu sein, was tun?

    Hallo,

    Ich brauche dringend einen Rat was ich tuen soll.
    Nehme seit 2 Monaten die Pille Lamuna 30. Habe am Anfang aufgrund einer Erkältung auch cefaclor 500 eingenommen und danach ohne pillenpause das zweite blister. Nun habe ich während der Einnahme der Pille immer leichte unterleibsschmerzen und dachte mir das sei normal weil mein Körper sich dran gewöhnen muss. Seit zwei Wochen habe ich nun ungeschützten GV und letzte Woche hatte ich an 3 Tagen leichten breiigen Stuhl höchstens 2x pro Tag mittags, die Pille nehme ich abends um acht Uhr ein und habe sie noch nie vergessen oder später eingenommen. Nun hatte ich das letzte mal GV am Samstag und seit Sonntag schmierblutungen mit frischem Blut. Mein Blister umfasst noch 5 Pillen. Die Bauchschmerzen haben sich gehäuft. Und eben hatte ich zwei Stunden nach der Pilleneinnahme erst normal geformten Stuhl und zum Schluss breiigen unförmigen. Nun habe ich große Angst schwanger zu sein, muss ich nun eine Pille nachnehmen oder nicht da es ja kein wässriger Durchfall war? Kann ich schwanger sein? Trotz täglicher regelmäßiger Pilleneinnahme? Da ich mich auch informiert hatte und das cefaclor ebenfalls keine Wirkung auf die Pille haben sollte.

    Vielen Dank für eine Antwort!


  • Re: Angst schwanger zu sein, was tun?

    Hallo,

    von einem Schwangerschaftsrisiko gehe ich hier nicht aus, eventuell sollten Sie die Pause vorziehen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Angst schwanger zu sein, was tun?

      Vielen Dank für die Antwort.
      Also die Pille ab heute nicht mehr einnehmen und dann ab Sonntag wieder oder wann beginne ich wieder mit der Pilleneinnahme? Habe sonntags begonnen.

      Und besteht kein restrisiko da ich gehört habe dass Spermien bis zu 5 Tage überleben können und ich dann ja nicht mehr geschützt wäre wenn ich die Pille sofort absetze?

      Mit freundlichen Grüßen

      Kommentar


      • Re: Angst schwanger zu sein, was tun?

        Wie gesagt gehe ich nicht von einem Risiko aus, die Pause sollte nicht mehr als 7 Tage betragen.

        Kommentar


        Lädt...
        X