#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille und Vermox 100

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille und Vermox 100

    Guten Abend,

    ich befinde mich heute den 2. Tag in der Pillenpause und muss nun Vermox 100mg nehmen.

    In der Apotheke wurde mir gesagt, dass ich zur Sicherheit den ganzen nächsten Zyklus verhüten sollte.
    In der Packungsbeilage steht lediglich: "Da eine Schädigung der weiblichen Eizellen bzw. des männlichen Samens nicht mit letzter Sicherheit auszuschließen ist, sollten sowohl Patientinnen als auch Patienten, die eine Behandlung mit Vermox durchführen, während der Behandlung eine wirksame Empfängnisverhütung ausüben."

    Ist die Pille in diesem Fall eine wirksame Empfängnisverhütung? Sollte ich den ganzen nächsten Zyklus verhüten, wie in der Apotheke angegeben oder ist der Schutz weiterhin gegeben?

    Vielen Dank im Voraus


  • Re: Pille und Vermox 100

    Hallo,

    ich halte es für ausreichend, während der Anwendungszeit zu verhüten. Die Pille wirkt weiterhin.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X