#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Antibiotika und Pille

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Antibiotika und Pille

    Sehr geehrtes Team,

    ich benötige bitte einmal Ihren Rat zu dem Thema Pilleneinnahme und gleichzeitiger Einnahme von Antibiotika.

    Wegen einer Zahn-OP habe ich ein Antibiotika bekommen.

    Als ich mit der Antibiotika Einnahme bekommen habe, befand ich mich mit der Pilleneinnahme in der 3. Woche. Ich nehme die Pille xxx und nahm das Antibiotikum mit dem Wirkstoff Clindamycin.

    Ich bin nach den 21 Tagen wie gewohnt in die Pillenpause gegangen. Das neue Blister habe ich am 28. März 2016 begonnen. Das Antibiotika habe ich nur bis zum 22. März 2016 eingenommen.

    Ich habe nun wieder 7 Pillen am Stück genommen und nehme heute die 8. Pille, bin also ab heute in der 2. Woche.

    Leider hatte ich am 6. Einnahmetag der Pille vor der Pilleneinnahme mehrmaligen Durchfall (3-4 Mal). Ich habe die Pille dann erst nachts 3 Uhr genommen, weil ich immer wieder auf die Toilette musste. Morgens um 10 Uhr hatte ich dann noch einmal Durchfall.

    Ab wann kann ich wieder von einem Schutz ausgehen?

    Vorab herzlichen Dank für Ihre Bemühungen.


  • Re: Antibiotika und Pille

    Hallo,

    Sie können davon ausgehen, dass der Schutz jetzt wieder besteht.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X