#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille vergessen, brauche bitte dringend Rat!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille vergessen, brauche bitte dringend Rat!

    Hallo liebe Experten,
    ich mache mir echt Sorgen... Ich nehme die Pille Maxim und bin momentan in der 1. Einnahmewoche. Für gewöhnlich nehme ich die Pille morgen gegen 7/8. Jetzt kann ich mich nicht erinnern, wann ich die Pille am Mittwoch genommen habe, es muss aber so gegen halb 8 gewesen sein. Am Donnerstag habe ich die Pille wegen Stress total vergessen und habe es erst um 19:58 bemerkt. Also habe ich die Pille ca. 12 1/2 Stunden zu spät genommen. GV hatte ich das letzte mal am Montag. Nun mache ich mich echt verrückt, weil ich Angst habe rückwirkend schwanger zu werden. Ich werde den restlichen Zyklus vorsichtshalber verhüten. Aber ich hoffe, mich kann jemand beruhigen... Ich habe echt Angst.


  • Re: Pille vergessen, brauche bitte dringend Rat!

    Hallo,

    dass Risiko ist zwar nicht soooooooo hoch aber vorhanden ist es trotzdem bzw. kann man es nicht zu 100% ausschließen je nachdem wie es mit den Uhrzeiten halt wirklich war ..

    Ggf. käme noch die PiDaNa in Frage.

    Katzenauge

    Kommentar


    • Re: Pille vergessen, brauche bitte dringend Rat!

      Ich war auch bei der Frauenärztin und sie meinte, dass da "eigentlich" nichts passiert ist... Wenn ich mir gleich noch die PiDaNa hole, bringt das denn noch etwas?

      Kommentar


      • Re: Pille vergessen, brauche bitte dringend Rat!

        Ich habe jetzt noch mal bei der Apotheke angerufen und habe mit dem Besitzer gesprochen, der eigentlich wirklich kompetent wirkt und er hat mir nochmal bestätigt, dass eine PiDaNa unnötig wäre, weil die Spermien mittlerweile "tot" sein sollten. Da ich die Pille gestern vergessen habe, hätte ich wahrscheinlich vielleicht heute den Eisprung, wenn die 12-Stunden-Regel nicht gegriffen hat und seit Montag sind also schon 72h vergangen... Ich hoffe, das stimmt so

        Kommentar



        • Re: Pille vergessen, brauche bitte dringend Rat!

          Hallo,

          Spermien können bis zu 5 Tagen überleben (nicht nur bis zu 3 Tagen).
          Das nur mal so ... Ich persönlich würde aber unter den genannten Umständen auch davon ausgehen, dass da nichts passiert ist.
          Sollte Herr Dr. Scheufele anderer Meinung sein, wird er das gesondert schreiben.

          Katzenauge

          Kommentar


          • Re: Pille vergessen, brauche bitte dringend Rat!

            Ich nochmal,
            ich habe mich heute doch dazu entschieden, die EllaOne zu nehmen. Das war ca. 96h nach dem GV. Ist das Risiko, dass die voll wirkt sehr gering, da sie ja am besten in den ersten Stunden nach dem GV wirkt? Aber ich liege ja noch in dem 120h Rahmen. Ich habe einfach nur sehr Angst, schwanger zu werden, da mein Freund und ich viel zu jung dafür sind...

            Kommentar


            • Re: Pille vergessen, brauche bitte dringend Rat!

              Hallo ich nochmal,
              ich habe ja die EllaOne genommen und hatte keine Nebenwirkungen (Bis auf vielleicht Kopfschmerzen, aber die habe ich sowieso oft). Meine letzte Pille nahm ich am Samstag und habe heute pünktlich meine Tage bekommen, worüber ich mich sehr gefreut habe. Kann man von einer erfolgreichen Wirkung ausgehen?

              Kommentar



              • Re: Pille vergessen, brauche bitte dringend Rat!

                Ja, die Wirkung der ellaOne ist damit bestätigt.

                Gruss,
                Doc

                Kommentar


                • Re: Pille vergessen, brauche bitte dringend Rat!

                  Ich habe noch eine Frage. Ich habe die restliche Pillenpackung ganz normal genommen und danach 7 Tage Pause gemacht. Bin ich jetzt mit der 1. Pille wieder geschützt oder muss ich noch 7 Pillen nehmen, bis der Schutz wieder besteht? Im Internet steht oft nämlich, dass man erst nach 7 Pillen wieder geschützt ist... Vielen Dank für die hilfreichen Antworten!!

                  Kommentar


                  • Re: Pille vergessen, brauche bitte dringend Rat!

                    Ab der 1. Pille des neuen Zyklus besteht der Schutz wieder.

                    Gruss,
                    Doc

                    Kommentar


                    Lädt...
                    X