#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Wechselwirkungen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wechselwirkungen?

    Liebes Expertenteam
    ich nehme die Maxim und bin zur Zeit ziemlich erkältet und habe mir nun auch noch eine Bindehautentzündung zugezogen. Ich habe in den letzten zwei Wochen diverse Medikamente genommen bzw nehme einige davon immer noch: Iboprofen, Neo-Angin und Dolo-Dobendan (Halsschmerzentabletten), Aspecton-Hustentropfen. Seit gestern nehme ich jetzt die Dexagent-Ophtal-Augentropfen gegen die Entzündung der Bindehaut, eine Woche lang 4x täglich. In den Tropfen ist Cortison und Antibiotikum enthalten. Zusätzlich hab ich nun gestern noch die Dobendan-direkt Halstabletten verschrieben bekommen...in der Packungsbeilage steht dass sie temporär die Fruchtbarkeit beeinflussen können aber nichts von Wechselwirkungen mit der Pille.
    Beeinflusst irgendeines der Medikamente die Wirkung der Pille (vir allem das Antibiotikum der Augentropfen)
    Vielen Dank schon mal im voraus!


  • Re: Wechselwirkungen?

    Hallo,

    von einer Beeinträchtigung der Pillenwirkung ist hier nicht auszugehen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X