#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Antibiotikum Imex

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Antibiotikum Imex

    Hallo Herr Dr. Scheufele,

    ich nehme die Pille Enriqa im LZZund befinde mich nach der Pause (bis vergangenen Mittwoch ) in der 1. Woche des neuen Blisters. Ich habe gestern die Salbe Imex im Gesicht angewandt und hatte keine Bedenken, da mein Frauenarzt meinte, bei einer geringen lokalen Anwendung beeinträchtigt das Mittel die Pille nicht. Im Nachhinein habe ich in meiner PB gelesen, dass alle Wirkstoffe,die auf -cyclin enden, die Enriqa beeinträchtigen. Dies ist bei Imex der Fall.
    Nun meine Fragen - wann wäre der Schutz der Pille wieder gegeben, wenn ich die Salbe nur gestern angewendet habe? Reicht die zusätzliche Verhütung mit dem Kondom und kann ich ganz normal in den LZZ gehen?

    Danke und viele Grüße


  • Re: Antibiotikum Imex

    Hallo,

    diese Salbe beeinträchtigt die Pillenwirkung nicht.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Antibiotikum Imex

      Auch nicht, wenns explizit in der Packungsbeilage steht?

      Kommentar

      Lädt...
      X