#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pillenblister auf Reise nicht dabei....vorher ungeschützten Verkehr

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pillenblister auf Reise nicht dabei....vorher ungeschützten Verkehr

    Hallo,

    ich habe eine Frage zur "vergessenen Pille".....


    Ich habe die Pille in den ersten 10 Tagen normal eingenommen (abends). An Tag 6 hatte ich Geschlechtsverkehr ohne Kondom. Also in der Nacht vom 6. auf den 7. Tag
    Nun bin ich in Urlaub gefahren und habe die Blisterpackung zu Hause liegen gelassen. Ja, ich weiss,....blöd....

    Also kann ich die Pille 11-14 nicht einnehmen. Erst die 15. (eventuell sogar erst die 16.) könnte ich wieder normal einnehmen.

    Die erste Frage wäre nun, ob es wohl möglich bzw. wahrscheinlich ist schwanger zu werden, obwohl nich einige Tage nach dem Sex die Pille genommen wurde.


    Und was soll ich tun, wenn ich zurück aus dem Urlaub bin? Mit Tag 15 weitermachen, oder diesen Monat die Pille komplett weglassen? Macht es Sinn am Tag meiner Rückkehr 2 Pillen zu nehmen, also mittags wenn ich heim komme und abends wenn ich sie sowieso nehme.


    Oder sogar mit Tag 11 weitermachen und die Packung dann zu Ende nehmen, also um die 4 Tage verlängern?

    Für den Rest dieses Monats werde ich auf jeden Fall zusätzlich mit Kondom verhüten.

    Vielen Dank für die Hilfe. Ich bin irgendwie verwirrt, da ich sonst eigentlich immer regelmässig einnehme und noch nie vergessen hab.


  • Re: Pillenblister auf Reise nicht dabei....vorher ungeschützten Verkehr

    Hallo,

    Spermien überleben maximal 5 Tage, sodass ich hier von einem sehr geringen Schwangerschaftsrisiko ausgehe.
    Ich würde hier raten, am 1. Blutungstag mit einer neuen Pillenpackung zu beginnen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Pillenblister auf Reise nicht dabei....vorher ungeschützten Verkehr

      Wenn ich die aktuelle Packung jetzt komplett abbreche, kommt es dann zu Zwischenblutungen?

      Eigentlich würde ich gern den restlichen Blister zu Ende nehmen, damit ich einigermassen in meinem "Rythmus" bleibe. Was spricht dafür oder dagegen?

      Oder kommt alles erst so richtig durcheinander, wenn ich nach 4 Tagen Pause mit der Einnahme weitermache?

      Kommentar


      • Re: Pillenblister auf Reise nicht dabei....vorher ungeschützten Verkehr

        Auch die weitere Einnahme ist möglich, auch dann kann es aber zu Zwischenblutungen kommen. Ich würde eher zum Absetzen raten.

        Kommentar


        Lädt...
        X