#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pillenwechsel von Kombi auf Minipille

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pillenwechsel von Kombi auf Minipille

    Hallo,

    ich habe eine Frage weil ich etwas verunsichert bin.

    Ich habe bis dato die Cedia20 genommen, und jetzt während meiner Pillenpause die östrogenfreie Jubrele verschrieben bekommen. Im Beipackzettel steht dass man diese auch spätestens 'am Tag nach dem pillenfreien Intervall' anfangen kann (entsprechend dann mit zusätzlicher Verhütung an den ersten 7 Tagen). Da ich mich bereits in der Pause befand, hab ich die 7 Tage Pause gemacht und dann die neue Pille angefangen. Im Internet steht jedoch meist geschrieben, man sollte am besten beim Wechsel ohne Pause die neue Pille anfangen (was bei mir jedoch nicht mehr ging). Ich muss mir doch dennoch keine Gedanken machen, weil ich die Pause (voll) gemacht hab? bin etwas verunsichert... :-(
    danke im Voraus für Ihre Antwort!


  • Re: Pillenwechsel von Kombi auf Minipille

    Hallo,

    wenn Sie bis zur Einnahme von 7 Pillen zusätzlich verhüten, besteht kein Grund zur Sorge.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X