#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille zu spät eingenommen, Pille danach genommen, reguläre Pille fortgesetzt

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille zu spät eingenommen, Pille danach genommen, reguläre Pille fortgesetzt

    Hallo liebes onmeda-Team,

    ich habe (wie immer) am 5. Tag nach Beginn meiner Periode mit der nächsten Packung der normalen Pille begonnen (Freitag, 25.3.), jedoch die für den Samstag erst Sonntagmorgen genommen (ca. 17 h nach der Soll-Einnahmezeit). Da ich zuvor GV hatte, war mir die Sache etwas zu mulmig und habe mir die Pille danach besorgt und auch eingenommen (Sonntagnachmittag). Am Abend habe ich die normale Pille weitergenommen und habe auch vor, die Packung durchweg zu nehmen.
    Wie steht es denn nun um den Verhütungsstatus?
    Da die Pille danach den Eisprung verhindet, sollte eine Schwangerschaft für den aktuellen Fall auszuschließen sein...
    Mir ist jedoch der Mechanismus der Kombination Pille danach / reguläre Pille nicht ganz klar - und die Informationen, die ich derzeit habe auch z.T widersprüchlich.
    Habe ich mit der regulären Pille Verhütungsschutz (vergessene Pille in Woche 1) nach weiteren 7 Tagen Einnahme oder ist die Wirkung der Pille für den ganzen Zyklus nicht mehr gegeben?
    Mir ist zudem nicht ganz klar, warum die Pille danach die reguläre Pille beeinträchtigen soll, da doch die Wirkung die gleiche ist (Reifen des Eis bzw. Verhindern des Eisprungs), oder?
    Wenn doch der Eisprung vermieden wird, ist auch für die folgenden Tage eine Schwangerschaft (nach erneutem GV) auszuschließen, oder?
    Fazit: Ich bin mir total unsicher! Wann wirkt die normale Pille wieder, welche aufhebende Wirkung hat die Pille danach und vor allem warum habe ich (k)einen Verhütungsschutz?
    Vielen Dank im Voraus für Ihre Hilfe, Licht ins Dunkel zu bringen!


  • Re: Pille zu spät eingenommen, Pille danach genommen, reguläre Pille fortgesetzt

    Hallo,

    wenn Sie die normale Pille weiternehmen, dann müssen Sie den kompletten Zyklus zusätzlich verhüten. Erst mit der 1ten Pille des nächsten Blisters ist der Schutz dann wieder vorhanden.

    Katzenauge

    Kommentar


    • Re: Pille zu spät eingenommen, Pille danach genommen, reguläre Pille fortgesetzt

      Hallo Katzenauge,

      vielen Dank für die schnelle Antwort...die sich mit einigen anderen Informationen deckt, die ich aus anderer Quelle bekommen habe.
      Ich frage mich dennoch, warum der Schutz mit der normalen Pille nicht gegeben ist?
      Können Sie mir das sagen?
      1000 Dank

      Kommentar

      Lädt...
      X