#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pillen-Chaos ;-)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pillen-Chaos ;-)

    Liebe Experten,

    ich habe in diesem Zyklus die Belara in der zweiten Woche einmal erst nach 18 Std nachgenommen, zwei Tage (auch 2. Woche) später war ich erneut unsicher, ob ich sie am Abend genommen genommen hatte (hatte sie aus der Verpackung geholt und beiseite gelegt, um sie in 5min zu nehmen, dummerweise wusste ich dann nicht mehr, ob ich sie genommen oder verlegt habe - ich bin ein Schussel in einer stressigen Zeit... ;-))
    Nach diesem letzten Vorfall des "Vielleicht-Vergessens" waren noch 8 Pillen in der Packung, die ich richtig einnahm.

    Kann ich nach diesem Durcheinander (inkl Zwischenblutung) jetzt sicher und geschützt in die sieben Tage-Pause gehen?
    Oder soll ich lieber gleich das nächste Blister durchnehmen? (v.a. wenn ich am letzten Tag der Einnahme ungeschützt GV hätte...?!)

    Verzeihung, ich gelobe Besserung bei der Einnahme... !!!

    Vielen Dank für Ihre Zeit!

    LG, Empatya

    PS: Könnte ich die Belara auch einfach dieses mal vier Wochen statt nur drei nehmen, und dann in die Pause gehen? Meine FÄ hat mit davon abgeraten wegen "zu viel durcheinander"... und in der PB steht davon auch nichts.. O.o


  • Re: Pillen-Chaos ;-)

    PPS:
    Achja und meine FÄ hatte im letzten Ultraschall mehrere Eibläschen in den Eierstöcken gesehen und meinte, wenn ich die Pille absetzen würde, hätte ich wohl gute Chancen auf eine Schwangerschaft..
    erhöhen diese Eibläschen die "Gefahr" der Eireifung auch bei gelegentlich ungenauer (innerhalb von 12h) Pilleneinnahme?

    Kommentar


    • Re: Pillen-Chaos ;-)

      Hallo,

      ab der Einnahme von 7 Pillen nach dem Problem können Sie von wieder vorhandenem Schutz ausgehen und die Pause wie gewohnt einlegen.

      Gruss,
      Doc

      Kommentar

      Lädt...
      X