#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Periode trotz Durchnahme der Pille. Pille zu schwach?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Periode trotz Durchnahme der Pille. Pille zu schwach?

    Hallo Hr. Dr. Scheufele,

    da ich auf die monatliche Pillenpause und dem damit verbundenen Hormonentzug jedes Mal mit leidigen migräneähnlichen Kopfschmerzen reagiere, habe ich die Pille einfach mal durchgenommen um für mich auszutesten, ob ich die tagelangen Kopfschmerzen so umgehen kann. Plus dem weiteren positiven Nebeneffekt, dass ja dann auch keine Abbruchblutung einsetzt. Dachte ich zumindest. Mein Körper scheint da anderer Meinung zu sein denn pünktlich hat meine Periode eingesetzt und die Unterleibsschmerzen, worunter ich sonst eigentlich so gut wie gar nicht leide (auch ein positiver Nebeneffekt der Pille) sind dermaßen stark im Verhältnis zu sonst.
    Kann das alles irgendwie zusammenhängen? Ist die Pille (Minette) vielleicht zu schwach, um diese fortan durchzunehmen?


  • Re: Periode trotz Durchnahme der Pille. Pille zu schwach?

    Hallo,

    es kann bei Langzeitanwendung der Pille leider grundsätzlich zu solchen Zwischenblutungen kommen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X