#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille vergessen (1. Woche) + 3 Tage zuvor ungeschützten GV

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille vergessen (1. Woche) + 3 Tage zuvor ungeschützten GV

    Liebe Forummitglieder!

    Ich habe eine dringende Frage und zwar hatte ich am Sonntag den 20.03. ungeschützten Geschlechtsverkehr.
    Heute Morgen habe ich festgestellt das die Erinnerungsapp auf meinem Handy nicht funktioniert hat und ich die Pille vom Mittwoch dem 23. 03. vergessen habe. Ich habe sie dann sofort nachgenommen, allerdings ca. 14 Stunden zu spät. Es war übrigens die 7. Pille der 1. Einnahmewoche, die ich vergessen habe.
    Ich habe dann bei meiner Frauenärztin angerufen, leider ist diese aber schon im Urlaub.
    Die Vertretung meinte aber am Telefon, dass der ungeschützte GV am Sonntag kein Problem sei und ich die Pille danach nicht brauchen würde.

    Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht bzw. ist die Pille danach wirklich nicht notwendig?

    Ich danke euch im Voraus für die Antworten!


  • Re: Pille vergessen (1. Woche) + 3 Tage zuvor ungeschützten GV

    Hallo,

    da Spermien bis zu 5 Tage überleben können, ist ein Schwangerschaftsrisiko hier nicht ganz auszuschliessen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Pille vergessen (1. Woche) + 3 Tage zuvor ungeschützten GV

      Danke für die schnelle Antwort!
      Aber kann die Pille danach überhaupt noch wirken?

      Kommentar


      • Re: Pille vergessen (1. Woche) + 3 Tage zuvor ungeschützten GV

        Die "Pille danach" kann bis zu maximal 5 Tagen nach dem GV angewandt werden.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar


        Lädt...
        X