#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Empfindliche Brustwarzen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Empfindliche Brustwarzen

    Hallo liebes Onmeda-Team,

    Ich habe seit letztem Sonntag sehr empfindliche Brustwarzen, bei Berühren schmerzen sie ein wenig. Seit Samstag nehme ich, ohne eine Pillenpause gemacht zu haben, ein Generika meiner vorherigen Pille (vorher Starletta, jetzt Aristelle), da ich diese in der Apotheke erhalten habe, kann dies der Auslöser sein?
    Oder ist es eher wahrscheinlich, dass es vom Sport (letzten Donnerstag) kommt, den ich ohne richtigen Sport-BH, sondern mit BH, der innen Nähte hat und dadurch vielleicht die Brustwarzen gereizt hat, durchgeführt habe?
    Oder könnte meine Erkältung, die seit einer knappen Woche anhält, auch ein Auslöser sein?
    Eine Schwangerschaft kann ich eigentlich ausschließen, habe keine Pille vergessen/ zu spät genommen/etc., allerdings verhüten wir nicht zusätzlich mit Kondom.
    Danke im voraus!


  • Re: Empfindliche Brustwarzen

    Hallo,

    es kann hier sowohl eine hormonelle Ursache bestehen, als auch die Reizung eine Rolle spielen. Ich würde raten, zunächst den weiteren Verlauf abzuwarten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Empfindliche Brustwarzen

      Also ist es auch möglich, dass dies von dem Wechsel zum Generikum kommt? Inzwischen spannt auch der Rest der Brust.

      Kommentar


      • Re: Empfindliche Brustwarzen

        Ja, auch der Wechsel kann dabei eine Rolle spielen.

        Kommentar


        Lädt...
        X