#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille, Antibiotika und andere Medikamente

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille, Antibiotika und andere Medikamente

    Hallo,
    im Laufe der letzten Wochen habe ich mehrere Medikamente eingenommen,
    - Omep 20mg
    - Aspecton Eukaps 100 mg
    - Phlogenzym mono
    - Sinupret extract; bei diesen Medikamenten haben Sie mir bereits geschrieben, dass die Wirkung der Pille nicht eingeschränkt wird.
    Ab dem 11.03.16 habe ich dann
    - Pantoprazol-Actavis 20mg (1x täglich)
    - ACC akut 200 mg
    und ab dem 14.03.16 zusätzlich
    - Soledum Kapseln forte
    - GeloRevoice Halstabletten
    - Aspirin Complex
    - Nasenspray MometaHEXAL 50 Mikrogramm
    und zuletzt noch 3 Tage lang das Antibiotikum
    - Azithromycin STADA 500mg
    und ab und zu nochmal Aspecton Eukaps sowie Sinupret Extract.
    An dem Tag, an dem ich die 1. Tablette des Azithromycin mittags eingenommen habe, bin ich abends in die Pillenpause gegangen; hierbei bin ich zwei Tage früher, also nach Einnahme von 19 Pillen, in die Pause gegangen. Ich bin nun etwas verunsichert darüber, ob die oben genannten Medikamente die Wirkung der Pille beeinträchtigen könnten, da ich fast alle der o.g. Medikamente 2-3 x am Tag eingenommen habe.
    Zusätzlich habe ich viele Tees getrunken (Husten- und Bronchialtee, Thymiantee, Salbeitee, Hals- und Rachtentee, Kamille, etc.).
    Entfaltet die Pille trotz der Kombination dieser Medikamente und erhöhter Entzündungswerte / bakteriellem oder viralem Infekt noch ihre volle Wirkung oder ist sie eingeschränkt?
    Für den Fall, dass ich zusätzlich verhüten müsste / oder zur Beruhigung zusätzlich verhüten möchte, wie lange müsste / sollte ich während und nach der Pillenpause zusätzlich verhüten, um vor einer Schwangerschaft geschützt zu sein? Ich überlege, ggf. die Pillenpause um ein paar Tage zu verkürzen.
    Für Ihren Rat wäre ich sehr dankbar.
    Gruß
    la-rosa


  • Re: Pille, Antibiotika und andere Medikamente

    Pille: Minisiston 20 fem

    Kommentar


    • Re: Pille, Antibiotika und andere Medikamente

      Hallo,

      keines dieser Präparate beeinträchtigt die Pillenwirkung, Sie können also von erhaltenem Schutz ausgehen.

      Gruss,
      Doc

      Kommentar

      Lädt...
      X