#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille danach.

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille danach.

    GUTEN Tag

    Meine Frage bezüglich der Einnahme der Pille/ nicht ein nahmen nach der Pille danach hatten sie mir ja schon beantwortet. Wie lange muss ich ca. Warten wenn ich sie ab heute Absetzte (Pille danach wurde gestern ca 5h nach GV eingenommen)

    Wie hoch schätzen Sie das risiko?
    Fehler lag in der letzten Woche des letzten Blisters...Dann wurden die ersten 6 Pillen im 1. Blisters richtig eingenommen und ich hatte GV...Es heißt ja immer nach 7 ist es sehr sicher. Wie sehen Sie die Gefahr bei 6 Einnahmen und dann der Pille danach

    Vielen Dank


  • Re: Pille danach.

    Hallo,

    diese Differenz von nur 1 Pille bedeutet kaum ein Risiko. Im neuen Zyklus besteht der Schutz wieder.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Pille danach.

      Habe nun auch mit dem Frauenarzt telefoniert.

      Sie meinte da ich sie Pille im letzten Zyklus (3. Einnahmewoche ) vergessen habe...Hatte ich ab dem neuen Zyklus wieder Schutz..dh ich hätte die Pille danach garniert gebraucht.

      Sie meinte auch dass ich da ich die ersten 6 des neuen Zyklus richtig eingenommen habe die pillenpackung nun weiter nehmen soll Un es trotz der Einnahme der Pille danach Schutz besteht.

      Können Sie das so bestätigen ?

      Kommentar


      • Re: Pille danach.

        Also meine Fragen nochmals etwas genauer...Der Text ist etwas wirr und ich möchte Sie gerne Fragen da meine Ärztin nicht so sicher geklungen hat ..

        1. Stimmt es, dass ich die Pille danach garnicht gebraucht hätte, da die Vergessene Einnahme in der 3. Pilleneinnahme Woche des letzten zyklus stattgefunden hat und ich deshalb trotzdem im neuen Zyklus ab dem 1. Tag wieder geschützt war (zumal der GV erst nach 6 Pillen des neuen Blisters war)

        2. Meine Frauenärztin meinte wenn ich die Pille nun normal weiter nehme (es sind noch 13 in der Packung) bin ich trotzdem geschützt da ich die vorherigen &ersten 6Pillen dieses neuen Blisters richtig eingenommen habe und sie nichts davon wisse dass die ellaone die Wirkung der Pille verhindert. Überall lese ich aber dass man zusätzlich verhüten müsse da die Wirkung abgeschwächt wird.

        3. Sie raten mir die Pille nun nicht mehr zu nehmen und auf eine Blutung zu warten und dann am 1. Blutunhstag mit einem neuen Blisters zu beginnen. Normal sagt man ja dass man erst nach 14 Pillen in die pause soll. Ich habe aber erst 8 eingenommen. Ist diese Regel nun ausser Kraft da die Einnahme der Pille nach der Ellaone sowieso nicht mehr wirkt?

        Danke

        Kommentar



        • Re: Pille danach.

          Über eine erneute Antwort von Ihnen Doc wäre ich sehr erfreut da ich nun sehr verunsichert bin. Sie haben immer sehr gute Begründungen und Ratschläge die einem diese Unsicherheit nehmen Herr Dr. Scheufele

          Kommentar


          • Re: Pille danach.

            Hallo,

            der Kenntnisstand der Kollegin ist erschreckend.....
            Es ist allgemein bekannt, dass die verhütende Wirkung nach Anwendung der "Pille danach" für den Rest des Zyklus nicht mehr gegeben ist. Daher der Rat zum Absetzen der regulären Pille und Neubeginn am 1. Blutungstag, ab diesem Zeitpunkt sind Sie wieder geschützt.
            Sie sollten über einen Arztwechsel nachdenken....

            Gruss,
            Doc

            Kommentar


            • Re: Pille danach.

              Okay vielen lieben Dank. Ich werde die Pille nun ab heute Abend nicht mehr nehmen.
              Ist es obwohl ich vor der EllaOne nur 6 Pillen und danach noch 2 genommen habe möglich, dass die Blutung schon nach wenigen (2-3) Tagen einsetzt.

              Ist die Blutung dann ein Zeichen dafür dass man nicht Schwanger ist und die Pille somit gewirkt hat?

              Ich war über die Antwort der Ärztin auch erschrocken, da es sogar die Frau in der Apotheke sagte.

              Aber hatte sie mit der Aussage recht dass ich sie Pille danach nicht gebraucht hätte? Da ich eine Pille in der letzten Einnahmewoche des letzten Zyklus vergessen hatte...Meine sie bin ich ab dem 1. Tag des neuen zyklus wieder geschützt gewesen. Oder zählt laut ihres Wissens auch da die 7 Tage Regel ?

              Vielen lieben Dank für Ihre unterstützende Hilfe

              Kommentar



              • Re: Pille danach.

                Die nachfolgende Blutung zeigt den Erfolg der Anwendung. Auch in diesem Fall hat die 7-Pillen-Regel gegolten.

                Kommentar


                • Re: Pille danach.

                  Okay.

                  Und wie lange sollte es in etwa gehen bis die Blutung kommt. Ich weiß das kann man nie genau sagen aber ist das eher in einigen Tagen... Oder erst in etwa zu dem Zeitpunkt an dem ich normalerweise die Pause mache und meine Blutung habe?
                  Das wäre erst in etwa 2 Wochen da ich erst 8 Pillen genommen hatte und nun aufhöre.

                  Kommentar


                  • Re: Pille danach.

                    Allgemein kann man in einem Zeitraum von bis zu 2 Wochen mit der Blutung rechnen.

                    Kommentar



                    • Re: Pille danach.

                      Hallo Doc.

                      Heute ist der 11. Tag nach Einnahme der EllaOne und ich habe noch keine Blutungen. Die Einnahme der Pille habe ich nach ihrem Rat gestoppt.
                      Meine Normale Periode bekäme ich normal in ca 5 Tagen.
                      Gelesen habe ich auch dass die Blutung auch ca 7 Tage später als die Gewöhnliche Periode auftritt und teilweise garnicht.
                      Normalerweise empfehlen Sie die Einnahme der Pille am 1. Blutubgstag. Was ist jedoch wenn sie so lange auf sich warten ließe ? Soll ich dann wieder mit ihr beginnen wenn ich sie laut Pillenzyklus wieder beginnen sollte... Also in 11 Tagen ?

                      Eigentlich ist das Schwangerschaftsrisiko gering wenn ich nach fehleinnahme im letzten Zyklus die ersten 6 neuen Pillen richtig eingenommen habe, dann GB hatte und ca 10h danach die Pille danach genommen habe oder? Durch die 6 Pillen sollte eine Befruchtung zu diesem Tag ja zurückgehalten worden sein oder ? Da die Spermien aber überleben kann es dann ein Fehler gewesen sein die EllaOne zu nehmen ?

                      Kommentar


                      • Re: Pille danach.

                        Von einem Schwangerschaftsrisiko gehe ich hier nicht aus, Sie sollten weiter auf den Blutungsbeginn warten.

                        Kommentar


                        • Re: Pille danach.

                          Hallo Doc

                          Normalerweise bekomme ich meine Regel Di/Mi, ich hatte Montag bis Mittwoch unterleibsschmerzen, jedoch keine Blutung. Kann das von der EllaOne kommen?
                          Habe heute 18 Tage nach GV einen Urintest gemacht - negativ.
                          In der packubgsbeilage steht dass sich die Periode auch um mehr als eine Woche verschieben kann...Sollte ich noch eine Woche abwarten und sonst meinen Frauenarzt aufsuchen ?

                          Kommentar


                          • Re: Pille danach.

                            Richtig, Sie sollten zunächst weiter abwarten.

                            Kommentar


                            • Re: Pille danach.

                              Aber der Rest 18 Tage nach GV ist eigentlich schon aussagekräftig oder ?
                              Dieser ist negativ und auch sie meinten sie gehen nicht von einem Schwangerschaftsrisiko aus

                              Kommentar


                              • Re: Pille danach.

                                Richtig, das Testergebnis ist zuverlässig.

                                Kommentar


                                • Re: Pille danach.

                                  Okay. Wenn sich bis Montag nix tut werde ich zur Sicherheit den FA kontaktieren. Wie raten sie mir vorzugehen bezüglich Pilleneinnahme?
                                  Ich habe sie nach der ellaone nicht mehr genommen. Soll ich weiter warten bis die Periode kpmmt auch wenn das noch länger gehen kann ?

                                  Kommentar


                                  • Re: Pille danach.

                                    Sie sollten mit der Einnahme bis zum Blutungsbeginn abwarten.

                                    Kommentar

                                    Lädt...
                                    X