#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pillenwechsel direkt Antibiotikum

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pillenwechsel direkt Antibiotikum

    Hallo,
    ich habe vor kurzem meine Pille von der Evaluna 20 zur Maxim gewechselt. ich habe die letzten zehn tage, an denen ich die evaluna genommen habe antibiotikum nehmen müssen (ich habe die letzte tablette antibiotkium am 2. Tag der Pillenpause genommen). dann habe ich, wie vom frauenarzt gesagt bekommen, nach der pillenpause direkt mit der Maxim angefangen. Sie meinte dass von dem ersten tag an der schutz vorhanden ist. Nun weiß ich aber nicht wie das ist wegen des antibiotikums, da ich dieses ja direkt vor der pillenpause und sogar noch 2 tage währenddessen genommen habe. Kann mir jemand sagen, wann ich wieder ganz sicher geschützt bin?!
    Dankeschön


  • Re: Pillenwechsel direkt Antibiotikum

    Hallo,

    der Schutz besteht wieder, sobald Sie nach Ende der antibiotischen Behandlung 7 Pillen in Folge eingenommen haben.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Pillenwechsel direkt Antibiotikum

      Danke, das heißt, wenn ich jetzt nach 11 Pillen ungeschützten GV hatte, sollte ich nicht schwanger werden oder?

      Kommentar


      • Re: Pillenwechsel direkt Antibiotikum

        Mich verunsichert nur die pillenpause und der dazu kommende pillenwechsel, da das so viel zusammen ist...

        Kommentar



        • Re: Pillenwechsel direkt Antibiotikum

          Danke, das heißt, wenn ich jetzt nach 11 Pillen ungeschützten GV hatte, sollte ich nicht schwanger werden oder?
          Hallo,

          wenn Sie bereits 11 Pillen nach Ende des ABs genommen haben, ist der GV "geschützt" und Sie können dann auch nicht schwanger werden ....

          Katzenauge

          Kommentar


          • Re: Pillenwechsel direkt Antibiotikum

            Auch wenn ich direkt nach dem AB in die pillenpause gegangen bin, in der ich keine Pillen genommen habe?

            Kommentar


            • Re: Pillenwechsel direkt Antibiotikum

              Auch wenn ich direkt nach dem AB in die pillenpause gegangen bin, in der ich keine Pillen genommen habe?
              Ja, auch dann.

              Katzenauge

              Kommentar


              Lädt...
              X