#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Ab wann wieder geschützt?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ab wann wieder geschützt?

    Sehr geehrter Herr Dr. Scheufle,

    ich hätte eine Frage bezüglich einer vergessenen Pille:
    Wenn man innerhalb der letzten Einnahmewoche eines LZZ eine Pille vergessen hat und dann dennoch in Pause geht (also weder einen Blister anhängt, noch das Nehmen der Pille frühzeitig abgebrochen hat) - ist man dann nach der Pause nach sieben genommene Pillen aus einem neuen Blister wieder geschützt?


  • Re: Ab wann wieder geschützt?

    Ergänzung: Die Regeln für das allgemeine Handhabe der Pille nach dem Vergessen innerhalb der dritten Woche sind mir bekannt (Abbrechen oder Weiternehmen) und natürlich auch logisch. Meines Wissens nach habe ich auch keine Pille vergessen, bzw. keinen Grund, davon auszugehen, dass die Pille einen Tag nicht gewirkt hat. Es geht mir tatsächlich nur um das Wissen, ob man - für den Fall das oben beschriebenes passiert - nach sieben Tagen des neuen Blisters geschützt ist oder dann den kompletten Zyklus zusätzlich verhüten muss, wie das beispielsweise bei einer Verlängerung der Pause anzuraten wäre?

    Kommentar


    • Re: Ab wann wieder geschützt?

      Hallo,

      das Vergessen einer einzelnen Pille im Langzeitzyklus beeinträchtigt den Verhütungsschutz nicht, nach 7 weiteren Pillen ist er zudem in jedem Fall wieder gegeben.

      Gruss,
      Doc

      Kommentar


      • Re: Ab wann wieder geschützt?

        Danke schön für die Antwort. Allerdings hätte ich dann daran noch dri Fragen: 1. Das Vergessen einer Pille wäre also im Langzeitzyklus auch dann nicht schlimm, wenn es die letzte Woche vor der Pause passiert? Und 2. Wenn man - ohne LZZ - in der Woche vor der Pause die Einnahme vergessen hätte uns dann beispielsweise die letzten drei Pillen des Blisters doch noch nimmt, bevor man in Pause geht (also potentiell ungeschützt in der Pause wäre) wäre der Schutz nach sieben genommenen Pillen des nächsten Blisters wieder hergestellt? Und 3: würde es reichen, nach einem einmaligen Pillenfehler innerhalb eines Zyklus (der in der dritten Woche erfolgt wäre) 7 Pillen zu nehmen um geschützt in Pause zu gehen oder müssten es dann schon 14 sein? Vielen Dank für die Antwort

        Kommentar



        • Re: Ab wann wieder geschützt?

          Hallo,

          alle 3 Fragen sind mit ja zu beantworten.

          Gruss,
          Doc

          Kommentar

          Lädt...
          X