#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pillenwirkung nach Medikamenteneinnahme

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pillenwirkung nach Medikamenteneinnahme

    Hallo Herr Doktor Schleife!
    Ich hab eine Frage und zwar ob meine Pille unter folgenden medikamenteneinfluss ihren Schutz verliert?
    - mucosolvan mit dem Wirkstoff ambroyolhydrochlorid
    - tavipec Kapseln mit dem Wirlstoff speiköl
    - mometason Nasenspray mit dem Wirkstoff mometasonfuroat
    - vaporub salbe ( äußerlich anwendbar )

    Beeinträchtigen diese meine Pille?


  • Re: Pillenwirkung nach Medikamenteneinnahme

    Hallo,

    die verhütende Wirkung der Pille bleibt in diesem Fall bestehen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Pillenwirkung nach Medikamenteneinnahme

      Vielen Dank Herr Doktor!
      Ich hab noch eine Frage und zwar habe ich von 16 bis 18 März Antibiotikum genommen ... Am 17 März bin ich jedoch in die pillenpause gegangen .. Meine Frage ist, wann ich wieder geschützt bin?
      Muss ich nach der pillenpause einfach 7 Tage die Pille richtig einnehmen bis der Schutz wieder da ist?

      LG und danke für Ihre Hilfe

      Kommentar


      • Re: Pillenwirkung nach Medikamenteneinnahme

        Hallo,

        sofern das AB zu denen gehört, welches die Wirkung der Pille beeinflussen kann, ist das mit den "nach der Pause 7 Tage die Pille richtig nehmen" völlig korrekt.
        Die Regel muss man nicht anwenden, wenn es zwischem dem AB und der Pille keine Wechselwirkung gibt (nicht alle AB haben eine Wechsewirkung mit der Pille).

        Katzenauge

        Kommentar


        Lädt...
        X