#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pillenwirkung noch gegeben?nte

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pillenwirkung noch gegeben?nte

    Guten Tag

    Nehme seit 8 Monaten die Belara. Hatte zu Beginn immer wieder Schmierblutungen, was sich dann mit der Zeit gelegt hat.

    Nun ist es so: ich nehme meine Pille immer +/- 3Stunden. Also an einem Tag um 9, am anderen um 12, und dann wieder um 9, weil es sich Wochenplanstechnisch halt leider so ergibt.

    Befinde mich momentan in der 2. Einnahmewoche, und habe seit 3 Tagen leicht bräunlichen Ausfluss (noch nicht eine wirkliche Schmierblutung). Gestern hatte ich 3 Stunden nach der Pilleneinnahme breiigen, sehr weichen Stuhlgang (war ja eigtl. kein Durchfall, da ich es verhalten konnte?). Habe daraufhin KEINE 2. Pille zur Sicherheit eingenommen. Heute habe ich die Pille 1.5 Stunden später als jene gestern genommen, hingegen eine leichte Schmierblutung festgestellt.


    Muss ich von einer verminderten Pillenwirkung ausgehen und besteht das Risiko einer Schwangerschaft?

    Herzlichen Dank


  • Re: Pillenwirkung noch gegeben?nte

    Hallo,

    ich gehe hier von harmlosen, hormonellen Schwankungen als Ursache der Zwischenblutung und nicht von einem Schwangerschaftsrisiko aus.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X