#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Antibiotikum:Levofloxacion Aristo 500mg und Pille

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Antibiotikum:Levofloxacion Aristo 500mg und Pille

    Hallo zusammen,

    Aufgrund einer schweren Blasenentzündung habe ich das Antibiotikum "Levofloxacin Aristo 500mg" verschreiben bekommen.

    Meine Ärztin meinte zwar das AB hätte keine Wechselwirkungen mit der Pille, doch in der Apotheke wurde ich darauf hingewiesen, dass dies jedoch der Fall sein könnte.

    Tatsächlich steht in der Packungsbeilage " das AB darf nicht genommen werden wenn die schwanger sind, schwanger werden könnten oder glauben, Schwanger zu sein"

    Heißt das, dass das AB rückwirkend auf die Pille wirkt?

    Ich beginne heute meine zweite Einnahmewoche und hatte Sonntags ( 06.03.16) das letzte mal GV. Überwiegend ungeschützt, doch kurz bevor mein Freund kam, hatte er sich ein Kondom übergestreift. Und das ganze ca 3 mal.

    Besteht für mich nun ein Risiko rückwirkend schwanger zu werden sobald ich das AB nehme?

    Mit Freundlichen Grüßen und hoffe auf schnelle Antwort,
    Kittens


  • Re: Antibiotikum:Levofloxacion Aristo 500mg und Pille

    Hallo,

    dieses Antibiotikum beeinträchtigt die verhütende Wirkung der Pille nicht.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Antibiotikum:Levofloxacion Aristo 500mg und Pille

      Vielen Dank für die Antwort!

      Kommentar

      Lädt...
      X