#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille vergessen, keine Pause, aber was dann

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille vergessen, keine Pause, aber was dann

    Guten Tag! Ich nehme die Zoely,bei der es nicht 7 sondern nur 4 Plazebopillen gibt. Letztes Monat habe ich die 18. Pille vergessen, daher keine Pillenpause gemacht sondern die vergessene nachgenommen und gleich mit der nächsten Packung begonnen, wie im Beipackzettel beschrieben. Aber wieviele Pillen der neuen Packung muss ich jetzt nehmen? Bis zum Schluss? Ich würde nämlich gern die 21. Pille als letzte nehmen und dann gleich die 4-tägige Pause machen, damit der 1. Tag meiner Periode gleich bleibt, da ich immer starke Schmerzen habe und dies immer fürs Wochenende plane. Kann ich das so machen ohne den Schutz zu verlieren? Oder muss ich diesmal wegen dem Fehler vom letzten Monat die 24 nehmen und kann den Wochentag erst wieder im kommenden Monat verschieben?


  • Re: Pille vergessen, keine Pause, aber was dann

    Hallo,

    Sie können problemlos wie geplant vorgehen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Pille vergessen, keine Pause, aber was dann

      Danke Hr. Dr. Scheufele für die schnelle Antwort. Aber welches der beiden Vorgehen meinten Sie ist ok? bis zum 21. Tag nehmen und dann gleich die 4 Tage Pause?

      Kommentar


      • Re: Pille vergessen, keine Pause, aber was dann

        Richtig, das ist kein Problem.

        Kommentar



        • Re: Pille vergessen, keine Pause, aber was dann

          Vielen Dank!
          Besteht eigentlich jetzt in der vorgezogenen Pause auch durchgehend der Empfängnisschutz? und auch in der 1. Woche der neuen Packung? wie sicher?

          Kommentar


          • Re: Pille vergessen, keine Pause, aber was dann

            Der Schutz bleibt in diesem Fall durchgehend erhalten.

            Gruss,
            Doc

            Kommentar

            Lädt...
            X